Adressenkonflikt?

tiga05

Lt. Commander
Hallo,

ich habe gestern bei einem Kumpel etwas eingestellt und jetzt hat ein Pc kein Internet mehr wenn der andere angemacht wird.

Das ganze sieht so aus:

PC1 Windows XP mit Drucker
PC2 Windows Vista mit Drucker
PC3 Windows 7 mit Drucker

Ich habe dann gestern alles so eingestellt das jeder Pc auf jeden Drucker zugreifen kann. Nachdem das dann alles funktioniert hat haben wir die PCs neugestartet um zu gucken ob es nach dem Neustart noch geht. Dann stellte sich aber herraus das wenn der Windows 7 Pc angemacht wird, der Vista Pc kein Internet (und auch kein Netzwerkzugriff) mehr hat. Ich habe bereits im Speedport W502V (mit Wlan, geht beim Vistapc aber auch nicht) jedem PC eine Netzwerkadresse zugewiesen, sodass eigentlich kein Adressenkonflikt bestehen kann.

Was ist da los?

Desweiteren fand ich komisch, dass der Vista-PC den XP-PC nicht sehen konnte (andersrum aber möglich war, SP3 installiert), der Windows 7 PC den XP-PC aber sehen konnte. Somit habe ich einfach eine Druckerverknüpfung beim Windows 7 PC erstellt, das auf den Vista-PC geschoben, dort den geöffnet und siehe da: Der Vista-PC findet den Drucker des unsichtbaren XP-Rechners( Das ganze als der noch Internet hatte).

Ich hoffe einigermaßen verständlich geschrieben!

Hilfe!:(

Zuletzt bearbeitet:
Firewalls ?
Genaue Netzwerkübersicht bitte !

@ tiga05

Soweit mir bekannt, kann der Speedport keine DHCP Adressen fest vergeben, Du kannst nur die Leasetime auf max. 3 Wochen stellen. Denke Dein Fehler liegt irgendwo anders.

Kannst Du uns bitte die Angaben über die vergebenen IP Adressen und Subnetmask geben ? Ebenfalls auch was Du als Gateway und DNS eingetragen hast

Greets

Das ist alles automatisch zuweisen. Aber meistens eben:

192.168.2.101
192.168.2.105
192.158.2.102

Welcher PC was hat kann ich leider gerade nicht beantworten, weil ich nicht dort bin

Firewalls sind alle an.

Der Speedport hat eine Funktion: Pcs übernehmen und freigeben. Dabei wird doch die Ip-Adresse festgelegt, oder?
Ergänzung ()

/push :(

Zuletzt bearbeitet:
ipconfig /all einstellunge aller drei PC anders brauchen wir hier nicht weitermachen.

@Revolution

Genau das und eine Grafische Übersicht deines Netzwerkes !

Zurück
Oben