Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Adressverwaltung für Netzwerk (Win10/11) gesucht
- Ersteller Kallaaaa
- Erstellt am
Hast Du überhaupt mit Google zuvor gesucht?
https://www.google.com/search?q=adr...MAiAYBkAYIkgcDMy4yoAfLDQ&sclient=gws-wiz-serp
Oder willst Du das auch auf das Forum abladen?
Ansonsten bitte selbst suchen und mit Deinen Favoriten hier aufschlagen, vielleicht kennt die ja jemand.
Oder hast Du schon welche ins Auge gefasst? Falls ja, dann sollte das in den Eröffnungspost rein.
Einige der mit obiger Suche zu findenden Programme kann man sogar kostenlos testen oder sind kostenlos.
Das sieht auf den ersten Blick sympathisch aus.
https://centralstationcrm.de/adressverwaltung-software
Preise wären am Ende der Seite zu finden.
https://www.google.com/search?q=adr...MAiAYBkAYIkgcDMy4yoAfLDQ&sclient=gws-wiz-serp
Oder willst Du das auch auf das Forum abladen?
Ansonsten bitte selbst suchen und mit Deinen Favoriten hier aufschlagen, vielleicht kennt die ja jemand.
Oder hast Du schon welche ins Auge gefasst? Falls ja, dann sollte das in den Eröffnungspost rein.
Einige der mit obiger Suche zu findenden Programme kann man sogar kostenlos testen oder sind kostenlos.
Das sieht auf den ersten Blick sympathisch aus.
https://centralstationcrm.de/adressverwaltung-software
Preise wären am Ende der Seite zu finden.
Drewkev
Geizkragen
Hm, magst du das vielleicht etwas ausführen?Kallaaaa schrieb:Adressverwaltung
Ich vermute mal, das er ein Programm sucht, um die IP-Adressen im Netzwerk zu verwalten.
Wobei das bei 5 PCs ja nicht wirklich Sinn macht. Das kann man auf ein Blatt Papier schreiben oder in eine Excel-Tabelle eintragen.
Falls Kontaktdaten gemeint sind.
Wir hatten vor 20 Jahren eine Software, wo man Kontakte mit allen möglichen Informationen über das Netzwerk verteilen konnte.
Mir fällt da nur nicht gerade der Name ein. Kommt vielleicht noch.
Edit:
Jetzt ist es mir wieder eingefallen.
Ich meine es war "cobra ADRESS PLUS".
Wobei das bei 5 PCs ja nicht wirklich Sinn macht. Das kann man auf ein Blatt Papier schreiben oder in eine Excel-Tabelle eintragen.
Falls Kontaktdaten gemeint sind.
Wir hatten vor 20 Jahren eine Software, wo man Kontakte mit allen möglichen Informationen über das Netzwerk verteilen konnte.
Mir fällt da nur nicht gerade der Name ein. Kommt vielleicht noch.
Edit:
Jetzt ist es mir wieder eingefallen.
Ich meine es war "cobra ADRESS PLUS".
Drewkev
Geizkragen
Eben deshalb frage ich, vielleicht will er Dinge mit dieser Software tun, die uns (im ersten Moment) gar nicht in den Sinn kommen. Auch wäre es vermutlich nicht unwichtig zu wissen, ob es überhaupt bei fünf Clients bleibt oder das nicht doch in Zukunft mehr wird.DHC schrieb:Wobei das bei 5 PCs ja nicht wirklich Sinn macht.
Edit; vielleicht ist auch gar nicht Netzwerktechnik gemeint.
Zuletzt bearbeitet:
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Wenn der TE aber unter Office & Text nach einer Adressverwaltung sucht, bin ich auch eher bei Kontaktdaten anstatt einer IP-Adressverwaltung.
Was denn nun konkret. Welche Programme sollen auf den zentralen Bestand?
Kallaaaa schrieb:Adressverwaltung
Was denn nun konkret. Welche Programme sollen auf den zentralen Bestand?
JumpingCat
Rear Admiral
Welche hast du schon angeschaut und was fehlt dort für deinen Einsatzzweck? Was ist überhaupt der Einsatzzweck? CRM einer Firma aufbauen, etc?
Nochmals Hallo und danke für eure Antworten.
Da ich mich wohl in der Tat zu undeutlich ausgedrückt habe, möchte ich das nochmal genauer erklären.
Es geht mir um eine Software, mit der ich die Kundenadressen und Telefonnummern verwalten kann und auf 5 Rechnern darauf zugegriffen und auch ergänzt/geändert werden können.
Es muss keine sonderlich umfangreiche Anzahl an Datenfeldern vorhanden sein, da hauptsächlich Namen und Telefonnummern benötigt werden.
@prian : Ich habe auch schon Google bemüht, da es mir aber auf eine einfach zu installierende Software für den Einsatz im Netzwerk ankommt, und ich keine Ahnung zu SQL oder ähnlichen Voraussetzungen habe, habe ich dann hier nachgefragt.
Dein Vorschlag zu centralstationcrm schaue ich mir jetzt näher an, danke für den Tipp.
Da ich mich wohl in der Tat zu undeutlich ausgedrückt habe, möchte ich das nochmal genauer erklären.
Es geht mir um eine Software, mit der ich die Kundenadressen und Telefonnummern verwalten kann und auf 5 Rechnern darauf zugegriffen und auch ergänzt/geändert werden können.
Es muss keine sonderlich umfangreiche Anzahl an Datenfeldern vorhanden sein, da hauptsächlich Namen und Telefonnummern benötigt werden.
@prian : Ich habe auch schon Google bemüht, da es mir aber auf eine einfach zu installierende Software für den Einsatz im Netzwerk ankommt, und ich keine Ahnung zu SQL oder ähnlichen Voraussetzungen habe, habe ich dann hier nachgefragt.
Dein Vorschlag zu centralstationcrm schaue ich mir jetzt näher an, danke für den Tipp.
@Kallaaaa
Namen und Telefonnummern verwalten kann jede Fritzbox. Editieren und hinzufügen oder löschen kann man mit einem daran angeschlossenen Fritzfon oder direkt auf der Box.
Jede Fritzbox kann bis zu 6 DECT-Telefone verwalten. Um das Fritz-Telefonbuch mit Outlook zu verknüpfen gibt es "Dingsbums", damit kann man direkt aus Outlook oder jeder anderen Anwendung heraus per Mausklick das Telefonat einleiten. Bitte für nähere Infos das IPPF aufrufen.
In diesem Zusammenhang ist auch ein Blick auf JFritz zu werfen.
Namen und Telefonnummern verwalten kann jede Fritzbox. Editieren und hinzufügen oder löschen kann man mit einem daran angeschlossenen Fritzfon oder direkt auf der Box.
Jede Fritzbox kann bis zu 6 DECT-Telefone verwalten. Um das Fritz-Telefonbuch mit Outlook zu verknüpfen gibt es "Dingsbums", damit kann man direkt aus Outlook oder jeder anderen Anwendung heraus per Mausklick das Telefonat einleiten. Bitte für nähere Infos das IPPF aufrufen.
In diesem Zusammenhang ist auch ein Blick auf JFritz zu werfen.