Ads by VeriBrowse loswerden

Berschy

Newbie
Hallo zusammen.

Habe seit 2 Tagen das Problem, das mir auf jeder Seite (meist) leere Felder angezeigt werden, mit dem Vermerk "Ads by VeriBrowse" und hier und dort Wörter grün geschrieben sind mit doppelter Unterlinien (siehe Screenshot)

VeriBrows - Kennzeichnung.jpg
VeriBrowse - Kennzeichnung 3.jpg
VeriBrowse - Kennzeichnung 2.jpg

Habe schon nach Lösungen gesucht diese Problem wieder loszuwerden, doch leider ohne Erfolg.
auch dieses Programm https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/malwarebytes/ habe ich schon versucht.

Und bevor jetzt solche Ratschläge kommen, warum diese Sachen überhaupt auftretten, ich weis es nicht. Habe keine anderen Seiten besucht wie sonst auch, und auch nicht installiert ausser ein Firefoxupdate.

Danke für eure Hilfe im Vorraus

Anhänge

• VeriBrowse - Kennzeichnung 1.jpg
    VeriBrowse - Kennzeichnung 1.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 160
Browser Add-Ons und die Windows Softwareliste durchgehen. Verdächtiges löschen.
Kommt die Werbung in anderen Browsern? Wenn nicht -> neues Firefox Profil erstellen.

Bin schon die Addonsliste und die Software durchgegangen. Habe firefox auch schon neuinstalliert.
Ist immer noch da. Auch beim Internet Explorer

mhhh.. "ein firefox addon verändert die ansicht..." schau mal was alles drin ist.
hast du vor dem neuinstallieren von FF auch sämtliche ordner von FF gelöscht?

mal malwarebytes im "nicht pro modus" installiert?

Hi,
lad Dir mal das Junkware Removal Tool runter und
am besten auch noch den Spybot - Search & Destroy
danach sollte eigendlich wieder Ruhe sein.

Aha und was bringt ein HJT-Log? Eine Übersicht der Prozesse, ja. Aber eine Auswertung daraus aber die Auswertung online ist sowas von veraltet... nutzlos.

AdwCleaner drüber laufen lassen und schon ist Ruhe im Karton. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dank Userwertungen sollte HJT immer noch halbwegs aktuell bzw. aussagekräftig sein. Unbekannte/-bewertete Einträge natürlich selber am Besten doppelt nachprüfen.
Außerdem sieht man mehr als einfach Prozesse, siehe z.B. hier.

Der Tip mit dem Taskmanager und msconfig waren sehr gut. Dort waren noch Dienste von VeriBrowse aktive. Habe diese gestoppt. Desweiteren habe ich auch festgestellt, das es zu diesen Dienste einen Dateipfad gibt. Geöffnet und siehe da, es gibt ein Ordner (c:\Programme\.... ) der VeriBrowes heist. In der Systemsteuerung bei installierte Software war darüber nix zufinden. Habe kurzehand diesen Ordner gelöcht. Neustart, Taskamanger und msconfig kontrolliert und siehe da, alles weg. Jetzt der spanende Moment im Firefox und Internet Explore. DaDa. Fehler weg. (Hoffe für immer :-) )

Ich danke euch für euer schnelle Hilfe und einen schönen Tag noch. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben