Ads im Firefox sperren

flapsch20

Lieutenant
Hi Leute

Seit ich bei Hattrick ab und zu mal reinschaue, fällt mir immer diese und mehr Meldungen im Firefox 4 Beta 3 auf. Siehe Anhang. Teilweise auch von Google.

Mich nervt dies, weil es teilweise einfach das Laden der Seite verzögert und ich warten muss.

Ich habe Adblock installiert.

Kann ich dies irgendwie anders blockieren?

Thx für die Antworten.

Anhänge

• doubleclick.jpg
    doubleclick.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 257
  • unibet.jpg
    unibet.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 228
Nutze nen richtigen Werbefilter ... ;)

zB proxomitron (Das isn kleiner winziger Proxy der anstatt werbung zu blockieren erst garnicht lädt..., bei lahmen rechnern sieht man wie adblock die werbung erst nachm laden blockiert ^^)

Hi,

da wird wahrscheinlich was über Skripte nachgeladen. Kannst es mal mit dem Addon No-Script versuchen. Mit dem ist es möglich einzelne Skripte auf Webseiten zu erlauben/sperren.

Dir ist schon bekannt, dass in der BETA viele Erweitungen nicht oder nicht richtig funktionieren?

Danke für die Antworten. Habe No-Script installiert und die gewünschte Wirkung! :)

@moquai: Jep das weiss ich. Danke. Add-On funktioniert aber.

Adblock plus block werbung definitiv. Es wird verhindert, dass sie geladen wird.

Das seh ich als DSL Light user erstens daran, dass ne Seite in 2 Sekunden anstatt in 20 fertig geladen ist. Und unten in der Status leiste würde ja auch gezeigt werden, mit welchen adservern er sich verbindet.

Entweder funktioniert Adblock Plus mit Firefox 4 nicht richtig, oder du verwendest die falschen Filter. Ich kann nur Easy List + die Deutsche erweiterung empfehlen.

Ansonsten setz ich noch auf ne hosts Datei. Die funktioniert Systemübergreifend und Blockt alles, was in der Datei steht.

http://someonewhocares.org/hosts/

Einfach den gesamten Text in die hosts Datei einfügen. Wo die ist, und wie man sie öffnet steht auch im Text.

Zurück
Oben