Ads X Anzeigen bei Suchanfragen Google

JerryCurwen

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
353
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich bekomme immer wieder Anzeigen namens "Ads X" bei meinen Suchanfragen bei Google angezeigt. Es scheint mir als hätte ich mir in Chrome was eingefangen, allerdings habe ich absolut keinen Anhaltspunkt, woher das kommen kann. Leider weiß ich nicht ob es ggf. von einer Erweiterung stammt die ich installiert habe. Ich würde eigentlich sagen das diese seriös sind.

Hier mal die Liste:
1Password Extension, Awesome Screenshot, Backmenu for Google, Bookmark Sidebar, ColorZilla, Emmet re:view, FormFiller, Google Übersetzer, Lighthouse, Lorem Ipsum, Page Ruler, PageSpeed Insights (with PNaCI), PixelParallel, PixelZoomer, Synology WebClipper, Todoist, TrafficLight (Bitdefender), WhatRuns, Wikiwand

Also meiner Meinung nach ist keine unseriöse Erweiterung dabei.

Ich synchronisiere den Chrome Browser auf mehrere Geräte: MacBook, iMac, Windows PC, Smartphone und Tablet. Auf allen Geräten haben ich nur gekaufte seriöse Software installiert. Auch bin ich auf keinen unseriösen Seiten unterwegs, weshalb ich davon ausgehe das es von einer Erweiterung stammt. Auf allen Geräten kann Bitdefender keinen Virus oder Malware finden.

Ich habe jetzt mein Google Kennwort zurück gesetzt, Chrome komplett zurück gesetzt und alle Erweiterungen deinstalliert, außer 1Password. Aktuell werden mir die Ads X nicht mehr angezeigt. Aber ich bin jetzt etwas panisch.

Habt ihr eventuell Tipps wie ich herausfinde weshalb ich die Ads X angezeigt bekomme habe?
ads-x-google-suche.jpeg

Liebe Grüße
JerryCurwen
 
Du bist mit angemeldetem Google-Account unterwegs?
Wenn ja schau in Deinem Google-Konto nach, was Dir Google an Werbung "ueberhelfen" darf. Ist unter Persoenliche Daten & Privatsphaere, Einstellungen fuer Werbung verwalten usw.

Wenn es das nicht ist, ein Addon nach dem anderen killen. :D
Ich persoenlich wuerde auf das Bitdefender-Dingens verzichten.
Achja, mach vor der Aktion den gesamten lokalen Google-Cache leer.

BFF
 
Mal den privaten Modus gestartet und ausprobiert?
 
Wir haben im Büro auch selbiges Problem (Spitzenzeit >40 Clients).
Konnte es soweit eingrenzen, dass es sich mit wechsel der IP ändert.
Da wir eine fixe IP haben, habe ich testweise zur Fallbackleitung geswitched, und das Problem ist verschwunden.

Ich vermute einen Sicherheitsmechanismus von Google dahinter, welcher genau das auslöst, wenn viele Anfragen von der selben IP kommen.
Ev. kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung?
 
Die Anzeigen sind normal, wenn man keinen Adblocker benutzt.
Schau dir z.B. uBlock Orgin an.
 
Das könnte man vermuten, jedoch benutzen wir den uBlock Origin schon aus Prinzip.
Dennoch kommen diese ADS, und ich vermute wie gesagt eine Funktion seitens Google selbst.

Habe dabei heute festgestellt, dass sich unsere fixe IP eigenartigerweise auf mehreren SPAM Listen befindet, obwohl wir keinen Mailserver betreiben und alle infrage kommenden Ports geblockt sind.
Mal sehen ob nach der Löschung aus den Listen das ADS X bei der Google Suche verschwindet.
 
Hat damit nichts zu tun. Nimm mal ein frisches Profil, leeres Chrome drauf und suche starten. Screenshot Posten. Dann ublock drauf und 2. Screenshot Posten.
 
Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem.
Bei jeder Google Suche sind die ersten ~5 Treffer von Ads X.
Ich bekomme das nicht weg.
Ich habe den Tipp von firexs ausprobiert: Habe im Chrome einen neuen User angelegt und damit dann eine Suche gestartet. Dort kommt KEIN Ads X. Aber wie kriege ich das von meinem Account weg?

Mein_Acc.JPGNeuer_Acc.JPG

UPDATE!

Es lag an einer Chrome Erweiterung und zwar war es bei mir der "Video downloader professional".
Hab die Erweiterung deaktiviert/gelöscht und schon ist auch dieses Ads X weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun, ohne weiteres Zutun, sind die ADS X wieder verschwunden. Lag wohl wirklich an einer temporären Eintragung unserer IP in einem Schutzmechanismus, welcher von Google berücksichtigt wird.
 
Zurück
Oben