Adsl-Ausfall, seit dem keine Verbindung mehr möglich

N

n00b

Gast
Adsl

Hallo Boardies
ich habe ein riesen Problem mit meinem ADSL....da ich aber nicht weiss in welches Thema dieses Problem passt, schreib ich es hier mal rein.
Das problem ist folgendes: am mittwoch gabs bei uns oder überall (weiss nicht) einen ADSL ausfall, dass war ja noch zu verkraften, doch seit dem Ausfall kommen meine Nachbarn und Freunde wieder ins I-net nur ich nicht. Wieso? Habe Treiber und alles aktualisiert, sogar beim Provider habe ich angerufen, doch diese konnten mir auch nicht weiter helfen...ich wurde sogar beleidit *schmoll*
hat jemand eine idee wo das problem liegt bzw wie ich es wegbringe
bitte bitte bitte!!

greez n00b

ADSL

um noch ein bisschen besser drauf ein zugehen: mein Zyxel 630 funzt schon, nur währen dem verbinden zeigt der "manager" vom modem an dass er sendet....aber er bekommt kein signal zurück....da stimmt doch was nicht.

ich würde dir einen Techniker vorschlagen der soll sie das mal

anschauen

Moin,
ich hatte mal so ein Problem bei T-online dsl. Nach einem 12Std. Ausfall zeigte mir mein dsl Modem eine Verbindung an, aber es ging nicht.

Die Hotline meinte immer, dass es wohl an mir liegen würde.
Dann haben Sie mir einen Techniker ans telefon gegeben (nach 3 Tagen Hotline zutexten) , der war dann an der Einwahlstelle (oder Knotenpunkt) vor Ort, führt dort einen Reset durch und alles lief wieder.
Er erklärte mir, dass sich das Gegenstück (?) zu meinem Modem aufgehangen hat.

Zum Glück hat er mir seine Handy Nummer gegeben, und so durfte er das Ding bestimmt noch 3 x reseten.

Also, lass dich von der Hotline nicht vera...... , und schau das du Jemanden ans Telefon bekommst, der was von der Technik versteht.

yippi

nach 3 tagen Hotline zutexten, welches mich 40 sFr (entsprich 25€) kostete, geht jetzt mein ADSL wieder...danke für den Tip; Techniker konsultieren war eine gute Idee. Anscheinend lehnten die Server meines Providers plötzlich meinen Modemtyp ab....d.h aber es gab mehrere Geschädigte...was für mich heisst sie hätten schneller operieren müssen....aber na ja jetzt gehts ja wieder

danke und greez da n00b

ein ZyXEL 630 (modellnr. 630-41).....und des mit nt-reset ging nicht da ich USB Modem habe :D

greez el n00bo

Zurück
Oben