Nach 2-3 Minuten keine Inet Verbindung mehr möglich

E

emeraldmine

Gast
ok , Windows 10 neustes Update, mit Firefox..mehr geht grade nicht sonst ist die Verbindung weg.
Alle anderen "PC" hier im Netzwerk haben das nicht , sorry. Mehr kann ich grade nicht schreiben.

Hab mal "Netzwerrk zurücksetzen" gewählt mal schauen wie lange das System will. Der Browser ist schonmal
egal , auch Radio-Streams werden nicht gestartet.

Weiterhin ungeklärt das Problem, jetzt schieb' ichs aber auf Windows 10 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (wichtiger Edit nach 2 Std)
LAN/WLAN?
Was sagt "ipconfig /all" und "route print" im Fehlerfalle und wenn es geht?
Geht im Fehlerfall überhaupt nichts mehr oder Firefox doch? Ist dem Satz nicht exakt zu entnehmen.
 
Grade will "er" wieder, hatte was mit der IPv6-Konfig zu tun, denn er hatte nur IPv4-INTERNET !?
Kam Mir wie ne Port-Sperre vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (wichtiger Edit)
Einfach mal warten bis das Upgrade auf 1809 fertig ist? :evillol:

BFF
 
nöh, nur neue Virendefinitionen für MRT/Windows Defender.

Windows meldet "Sie sind auf dem neuesten Stand".

Egal wasses war , es scheint "weg" zu sein.:daumen:

bin ich neugierig und schau mal in der Registry was da steht ? KEINE FUNDE. :utminigun:

Kann Mit wer eine *.LOG Datei empfehlen ? Damit ich mal sehen kann was das ganze sollte ?
Ergänzung ()

leipziger1979 schrieb:

Das war das LAN, Realtek Chip.
Ergänzung ()

leipziger1979 schrieb:
Geht im Fehlerfall überhaupt nichts mehr

So ist es. Edge oder andere , alles gesperrt !? Soweit ich sehen konnte auch keine Firewall-Einträge...

Ahja da gibt's noch ne Info. Hab das LAN-Kabel entfernt und wieder angeschlossen. KEINE Änderung.

Neue Netzwerkkarte eingebaut, ca. 30 Minuten Ruhe, dann wieder keine Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War wohl eine kurze "Grippe" , hier ist gar nix mehr passiert dann. *achselzucken* :alien_alt:

Habe jetzt erst das besondere Goodie entdeckt was zurückgelassen wurde.
Der aktuelle SteamClient wurde mit der Endung .OLD versehen. Desktop-Icon natürlich "weg" . LOL

Subsystem deinstalliert, wozu braucht man das auch ?

ok, langsam wird es Mir echt zu "bunt" , ich suche Mir doch jetzt lieber mal wieder (seit 5 Jahren)
mal wieder eine passende Firewall.

EDIT:
Kennt jemand bei Heise.de etc. einen ausführlichen Test-Vergleich von Firewalls+Antivirus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben