ADSL und regelmäßige Viruswarnung

fruchti

Lieutenant
Adsl

Moin!

Seit Freitag habe ich ADSL, seit dem kommt immer in verschiedenen abständen eine Virus Warnung: Netservice.exe hat einen Virus (C/winnt/system32)
Gestern Neu aufgesetzt und heute kommt die warnung wieder! Doch wenn ich mit dem Virusschild eine gesamte Systemprüfung mache finde er nix!? Ich habe Win2K und habe es mit Antivir und norton 2002 probiert! Ich hatte mit Modem nie einen Virus, sehr komisch!
Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich den Nachrichtendienst deaktiviert habe, weil ich immer Nachrichten bekommen habe?

Bitte helft mir, ich verzweifle!! :(

THX für jede Hilfe!

Das ist bestimmt nur der Nachrichtendienst. Deaktiviere ihn mal ,der wird sowieso nicht benötigt.

Juppi meine 300. Post!

Original erstellt von Fragnator
Das ist bestimmt nur der Nachrichtendienst. Deaktiviere ihn mal ,der wird sowieso nicht benötigt.

Juppi meine 300. Post!

Denk ich auch !

Und hezlichen Glückwunsch zum 300. Post!!!

MFG Kuja

Original erstellt von Fragnator

Juppi meine 300. Post!

Habe geschrieben, dass ich ihn deaktiviert habe!!! Hängt der Virus mit der Deaktivierung oder irgendwie mit dem Nachrichtendiest zusammen??

NACHRICHTENDIENST IST BEI MIR SEIT SAMSTAG DEAKTIVIERT!!!!

das hat nix mit den Nachrichten Dienst zu tun!!!

wenn er nacheinen Scan nix findet ises scho komisch!?!? Aber vieleicht denkt dein scanner bei irgendeiner datei das sie infiziert ist.... schonmal ein anderen scanner probiert ?

Original erstellt von Tommy
Verstoß gegen §3 der ForumBase Regeln! Im Normalfall hätte dies eine Schließung dieses Beitrags zur Folge. Beim nächsten Mal bitte besser darauf achten.

Tut mir leid! Sorry, aber ich bin voll überzeugt, dass es mit ADSL zusammenhängen muss, da ich sonnst NIE einen Virus hatte (seit 5 Jahren!!) Ich werds mir merken.

Ich habe NORTON und Antivir probiert! Beide sagen das gleiche!

also ich weiss das bei einigen dateine bestimmte virenscanner nen virus melden obwohl keiner vorhanden ist. KAnn jetzt aber kaum was dazu schreiben abe5r falls norton 2002 beim scann nix findet, vorausgesetzt die neuste Virendefenition ist drauf, dann ist es wohl auch nix. Denn wenn er ne viruswarnung rausgibt aber bei scannen nix gefunden hat dann ist das ja schon komisch. denke aber das da der virenscanner zu sensibel auf eine Datei reagiert die ähnlichkeiten aufweist mit nem Virus aber keiner ist.

Danke für eure Hilfe!

Es ist ein Virus lt. der Herstellerseite von Norton! Er ist ziemlich schwer zu entfernen :heul: und meldet unter anderem, dass netservices.exe betroffen ist!

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte schreiben, welcher Virus es ist? Dann haben alle einen Nutzen davon.
Habe grad mal in meinen WinNT\system32 Ordner geguckt. Eine netservice.exe gibt es bei mir nicht, und sie ist auch kein Bestandteil von Win2000.

P.S.: Ich habe mal auf der Seite von Symantec nachgesehen. In der Viren-Datenbank habe ich nach Suche nach "netservice.exe" nichts gefunden :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von 7H3 N4C3R
Könntest du bitte schreiben, welcher Virus es ist? Dann haben alle einen Nutzen davon.
Habe grad mal in meinen WinNT\system32 Ordner geguckt. Eine netservice.exe gibt es bei mir nicht, und sie ist auch kein Bestandteil von Win2000.

P.S.: Ich habe mal auf der Seite von Symantec nachgesehen. In der Viren-Datenbank habe ich nach Suche nach "netservice.exe" nichts gefunden :confused_alt:

Er heißt W32.HLLW.LovegateG@mm!!
Er kopiert sich anscheinend als u. a. NetServices.exe auf das System!

Schaut mal hier

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.hllw.lovgate.g@mm.html

Da steht das mit Netservices.exe drinnen!!

Ich verstehe nur nicht warum das Entfernungs Tool von der Seite den Virus nicht findet, und bei der vollst. Syst. Prüfung findet Norton und antivir ja auch nix!

:(

Check mal, ob die angegebenen Registrierungseinträge vorhanden sind. Möglicherweise hast du dir auch eine "brandneue" Version eingefangen.

Original erstellt von 7H3 N4C3R
Check mal, ob die angegebenen Registrierungseinträge vorhanden sind. Möglicherweise hast du dir auch eine "brandneue" Version eingefangen.

Es ist genau die oben genannte Version!
Die Viruswarnung ist schon wieder gekommen! :mad:

Und das Tool zum Entfernen findet ihn auch nicht!!!
*Verzweiflung*

Könnte mir vielleicht ZoneAlarm helfen? Vielleicht hat es ja mit einem Hacker zu tun? Die Viruswarnung kommt ja unregelmäßig!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben