ADSL via Router Konfigurieren

normatel

Lt. Commander
Hallo zusammen,

folgende Zusammenstellung:

- Sonicwall TZ100
- 1. ADSL Anschluss 16.000 feste IP 1
- 2. ADSL Anschluss 16.000 feste IP 2

Ist es nun möglich mit dem Router einen Anschluss so zu konfigurieren, dass mein 2. ADSL Anschluss nicht die 16.000 Down nutzt, sondern 16.000 Up nutzt? Anscheinend soll der Router in der Lage sein dies zu verdehen.

Wäre super wenn sich hier jemand auskennt und mir genauere Auskunft geben kann.

Hallo, nein denn du kriegst von deiner Vermittlungsstelle vermutlich ganz grob als max werte:

16.000 down und 1000 up. Du könntest höchstens die beiden 16er bündeln und versuchen daraus dann 2000 up zu machen. Wenige Router können das, die kosten aber meist auch ein bisschen was extra.

Ansonsten heißt es ja ADSL. NIcht SDSL. Bei SDL hast du in beide Richtungen gleich viel Speed, bei ADSL ist der Download generell schneller als der Upload.

Technisch ist dein vorhaben so aber nicht zu realisieren.

LG
Tim

Der Unterschied zwischen ADSL und SDSL ist mir sehr bekannt, dennoch danke für deine Erklärung ;)
Ich brauche ja dennoch zwei ADSL, sind sind ja am Ende beide A-Synchron, darum rede ich auch nicht von SDSL.

Trotzdem danke erstmals für deine Info, dass es nicht möglich ist die Sache umzukehren (1k down; 16k up)
Wirklich schade, wäre zu schön gewesen.

Vielleicht weiß jemand anderes noch Details darüber?

Technisch wäre das auch sehr schwer realisierbar halt.

16mbit/s Upstream benötigen schon eine sehr gute Leitung und geringe Leitungsdämpfung. Und dein Router/Modem sollte auch nicht gerade 0815 sein.

Den Router kannst du dir anschauen, habe ich im ersten Post drin. Die TZ Serie soll es "anscheinend" ermöglichen. Aber nun redest du von "sehr schwer" :) ... könnte es also doch möglich sein?

Nein es ist nicht möglich weil dir eine feste Bandbreite zugeteilt worden ist.

Genauso kannste dir ja auch nicht 16500Down und 500UP einstellen. Du zahlst für eine feste Grenze. Da kannst du hunderte Anschlüsse haben. Koppeln kannst du nur Downstream mit Downstream und Upstream mit Upstream.

LG
Tim

Vergiss es, bei ADSL wird dir kein Anbieter die 16 MBit als Upload schalten und du kannst es auch nicht ändern ;)
Wenn du entsprechenden Upload brauchst, wollen die ISP alle Geld sehen.

Zurück
Oben