News ADSL2+ mit 16 MBit ab sofort bei 1&1

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Erstmals ist bei Deutschlands zweitgrößtem DSL-Provider 1&1 jetzt ein Netzanschluss auf Basis von ADSL2+ verfügbar. Diese neue Technik ermöglicht Downstream-Geschwindigkeiten von bis zu 16 Mbit/s und einen Upstream von 1024 kbit/s. Surfen und Downloaden ist damit dreimal schneller als am schnellsten bisher verfügbaren 1&1-DSL-Anschluss.

Zur News: ADSL2+ mit 16 MBit ab sofort bei 1&1
 
Na Klasse, bringt mir nicht viel, ich kann nichtmal auf ne 2000 wechseln...ist nicht verfügbar -.-

Ich hoffe aber, dass das mit dem Ausbau schnell geht...so eine 16 reizt schon ordentlich :D
 
Hmm, mir bringt das auch nichts, ich kann auch nich auf ne 2000er wechseln. Nicht verfügbar, weil das Telefonkabel in der Erde nich mehr schafft, weils zu alt ist... -.-

Aber gut, dass es immer schnellere anschlüsse gibt ^^
Vielleicht wird das Telefonkabel ja schon bald ausgewechselt xDDDD
 
wieso teuer ?
16Mbit für 30€ ?

im mom zahle ich 27€ für 6Mbit ;)
 
teuer?
30 euro ist doch überhaupt nicht teuer!

ich bin immer noch mit diesem verkrüppelten ADSL 600 ( 600/100 kb/s )im netz, und zahle trotzdem mehr als diese 16mb leitung...

aber wieso 16mb down und nur 1 mb up?
den upstream könnten die doch auch mal erhöhen.

MfG boogeyman
 
na , ich mein doch nich das angebot direkt, ich meine alles zusammen gerechnet im monat, da finde ich das schon etwas teuer.
 
@makoto

ihr könnt froh sein über die preise in deutschland

ich zahle in östereich für eine lächerliche 1 mbit leitung 40 euro im monat :mad:
 
@9
manche wollen wirklich alles geschenkt haben das sind 5€ mehr für fast 3 mal soviel theorethischen speed das is ja wohl nich zu viel verlangt
 
Mal wieder super...was bringen 16 MBit, wenn hier nur 768er verfügbar ist. Vielleicht klappts ja dieses Jahr mit 2000 oder 6000...*seufz*
 
Arcor,AOL,1&1 mit ADSL 2+
und wo bleibt der technologieführer die T-COM
mit Ihren ADSL 2+ Angebot T-DSL 16000 Angebot ?

(Ich habe inmomend noch T-DSL 2000
könnte auch T-DSL 6000 haben und alles andere...
angefangen bin Ich im Jahr 2000 mit T-DSL 768)

frankkl
 
@rager: das mit dem alten zu langen Telefonkabel hat mir die Telekom auch gesagt. Nun ja, Arcor schafft komischerweise 2 MBit drüber zu leiten. Und das seit 2 Wochen bei mir stabil. Könnte wohl auch auf 6MBit gehen, aber brauche die nicht wirklich.
 
Wo kann ich denn eine Übersicht finden auf der man sieht in welchen Städten es verfügbar ist? Auf der 1&1 Seite habe ich nichts gefunden.
 
Bringt mir garnichts, ich kann hier nur DSL Light (384kb) verwenden, nichtmal DSL 1000 ist verfügbar. :*(
 
Ich kann die T-Com schon verstehen. Wozu Geld investieren, wenn ADSL2+ objektiv gesehen doch ziemlicher Unfug ist (niemand braucht 16 MBit) und T-Online wohl auch keine Services anbieten könnte, für die man zwingend ADSL2+ benötigt? Da würde ich mich lieber noch etwas aus dem Preiskampf raushalten und abwarten. Die T-Com ist eher besser bedient, wenn sie den VDSL-Ausbau forcieren.
 
@12 Vielleicht klappts ja diesmal mit UMTS HSDPA (im Februar oder März).
Im DSL-Schlaraffenland Mainz muss man aufpassen wo man hinzieht.
Appartmenthäuser wo die Technik die Firma Telcat betreut sind zu vermeiden...
 
Die 1&1 Kunden, die 16k nehmen, werden sicher schon nach einem Monat aufgefordert den ISP zu wechseln. lol.
Ich finds ne gute Sache, dass das nun wahrscheinlich auch flächendeckend angeboten wird. Allerdings sollte man den Ausbau der Netze nicht vergessen. Viele haben bis heute nicht die Möglichkeit DSL zu nutzen.
 
Die T-Com ist eher besser bedient, wenn sie den VDSL-Ausbau forcieren.

Wozu wenn ADSL 2+ sogut wie nur für HD-TV gebraucht wird dann noch VDSL als T-DSL 50000 ?

frankkl
 
Ich find 16kbit/s schon n bissl übertrieben... Ich hab hier ne 4000er Leitubg und bekomm ne Knoppix-Live-CD in 30 min... So eilig das ich die in 7min haben muss hab ichs auch net...
 
Zurück
Oben