News AOL startet ADSL2+ mit 16 Mbit

Ich bezahle für T-DSL 2000 + Flatrate insgesamt 27 Euro !

ADSL 2+ mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16 Megabit (bzw. 25 Megabit) pro Sekunde an braucht man nur für Internetfernsehen,
für alles andere reicht normal ADSL !

frankkl
 
jooo leute, ihr kennt mich ja, ich bin Mr Cable:cool_alt:

ich hatte noch nie DSL, nur Kabelmodem (6200 down, 420 up), weil ich glasfaser habe, und gestern war ich in real und was sehe ich arcor macht werbung für DSL, ich bin gleich mal gucken gegangen, ich habe mich informiert, und die jungs ssagten mir, Arcor DSL 16000 (ADSL2) für Laatzen,(istt in hannoer, wo ich wohne), kommt hundert prozent am ersten april 06, es wird in ganz hannover verfügbar sein, man kann jetzt schon vorbestellen:) ,

es ist eine geile sache, 16 mbit, mit isdn flat für 69 euro im monat, ich werde gleich im märz mein kabelmodem abmelden, und zu arcor wechseln, DSL über Glasfaser, ein Traum:D

es wird wahr hehe, naja, baldbin ich nciht mehr der Cable Man:cool_alt:
 
Bei Hansenet haben wir mit ADSL2+ auch schon alle nen 1 mbit upload. Ich komme auch locker auf 122 KByte/sek. Was mich aber ganz heftig stört ist, das die Auswahl an Routern mangelware ist, die auch wirklich ADSL2+ unterstützen. Viele Hersteller versprechen es zwar mit ner neuen Firmware, das klappt aber in der Realität noch nicht so, womit die werben.
 
Träumer,
Ich habe seid Sommer 2000 DSL und jetzt sogar T-DSL 2000 !

(Und hätte von AOL schon in diesen Sommer 16 Megabit pro Sekunde bekommen können,aber AOL tue Ich mir nicht an...)


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh

also um das mal klar zu stellen ...
man braucht für dsl kein analogen anschluss oder isdn ......
dsl liegt in einem ganz anderen frequenzbereich !!! das dsl wird nur nicht einzeln angeboten , weil z.B. die TCom noch an ihrem festnetz geschäft halten will ! was hansenet da also abzieht is das was alle machen .... wenn ihr dsl wollt ( mittlerweile würde das ja mit voip zum telen reichen ) müsst ihr noch nen telefonanschluss ( analog oder isdn ) nehmen
.... aber dsl , analog und isdn gehen über 2 kupferdrähte .... liegt alles nur un anderen frequenz bereichen !
der splitter teilt das ....

naja ... 16 mbit schö und gut ... aber 1 mbit upload ... was mager .... das gibbet ja bei dsl 6000 business schon !
 
@Bratmaxe

Ja lol 56K

Aber du könntest ja mal nen Threat machen über T-Online und mal so erzählen mit Datumsangabe was alles passiert ist.... [Für alle anderen User: Er wartet seit einem monat (!) auf seinen DSL Zugang]

Ich sag nur Telekom --> Du bist DEUTSCHLAND! :D


PS.

Ich schreib dann über die Lieferzeiten von nVidia, Asus, Corsair und Antec.
Ich warte auch schon seit Wochen auf meine Sachen. Bis die kommen ist mein Sytem wieder Mainstream :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, das würde hier etwas zu lange dauern.

aber wenn ich das vorher gewusst hätte, das bei T-Online, zumindest beim call-center solche Flachzangen arbeiten, hätte ich nicht den "TEstsieger" bevorzugt.

was die lieferung von nVidia u.a. produkten anbelangt, kann ich es nicht nachvollziehen, das firmen, grade zur weihnachtszeit, keine wahren liefern können, wo sich doch um diese Zeit das meiste geld machen lässt.
 
Unfertaker 1, Silent-Miguel, Gnispel (der genau weiss dass "man" es >nicht< brauchen kann...),

...Leute die nur bis zu ihrem Server denken... ;D


Es gibt auch noch p2p-Kommunikation. Und damit meine ich nicht generell verbotene! Obwohl gerade denen erhöhter Upload gut täte ;-D .
Skype nutzt P2P, der "Zwiebelrouter" TOR (The Onion Router) zur Anonymisierung kann Bandbreite wohl nie genug bekommen, Videotelefonie kann noch einiges gebrauchen (der Upload ist ja hier mit 736Kb bei 6 Mbit DL immer noch gering [NetCologne-Maximum]), TVoIP (Fernsehen / und erst recht mit HDTV), usw..
Zu erwähnen sind noch die Leute die privat einen "Server" mit ihrer Seite betreiben (per Dynamic-DNS-Anbieter). Auch das kopieren von Daten von einem PC auf einen entfernten (fast, dafür sollte es noch mehr werden) wie im Netzwerk ist so möglich.
Und eine Fernsteuerung braucht Upload um wirklich flüssig zu laufen.
Man stelle sich 3D über so ein Fernsteuerungssitzung vor.


@RagdollCH

Uh, oh, und wenn ich mir die .CH-Preise ansehe. Hatte mich mal interessiert, da ich überlegte eine ch-Seite (wieder)zueröffnen (mehr sag ich natürlich nicht).

Das gleiche aber wenn man die Webspaceangebote von D un USA vergleicht. Da it D ja richtig teuer.....


Fürs Internet in der Schweiz ("am Rande") wäre es doch interessant wenn deutsche und Schweizer Grenzgebietler mal was in Sach WLAN versuchen. Evtl. gibt es ja Stellen wo auch größere Entfernungen per Richtfunk zu realisieren sind.....



@KairoCowboy

Ja, P2P gibt nur deshalb so wenig her, weil die alle keinen großen Upload haben.
Wnn der also mit dem DL steigt,dann steigt auch der DL im P2P.


@Cliff1984

Zum "anderen Frequenzbereich":
Wird das nicht irgend wann eng?
Ich meine, muss man nicht irgendwann auf Telefon verzichten um das Maximum an dsl rauszuholen?
Von mir aus zum gleichen Preis wie mit Festnetz!
Auf FN-Telefonate darf NC eh nicht hoffen (VoIP da). Hihihi, *diebisch-freu*:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben