ADSL2 PCI gesucht

LOSTBOYS

Banned
Suche ADSL2+ PCI Modem Karte finde einfach keine im internet. Marke / Preis egal !

warum nicht einen router mit Modem, oder ein Modem seperat. Heute läuft die Verbindung eigentlich nur noch über Lan.

HÄ ? Router, Modem das brauch ich alles ned ! Nur intern !

MfG

Intern ist doch auch nen Modem.

In heutigen Zeiten, wo DSL für jeden erschwinglich ist und bei den hohen Bandbreiten und der gestiegenen Anzahl von PCs pro Haushalt werden nur noch DSL Modems mit Routerfunktion verkauft.

Ein veraltetes reines DSL Modem für PCI kommt dich also teurer.

Schließlich werden die DSL Router in hohen Stückzahlen produziert.

Mir ist kein internes ADSL2+ Modem bekannt. Vielleicht wurde das früher unter anderem gemacht damit man keine Netzwerkkarte braucht, aber die ist ja heute schon meist onboard, und kostet auch so nicht viel.

In heutigen Zeiten, wo DSL für jeden erschwinglich ist und bei den hohen Bandbreiten und der gestiegenen Anzahl von PCs pro Haushalt werden nur noch DSL Modems mit Routerfunktion verkauft.
Schön, hilft mir nur ned weiter. Ein router brauche ich aber trotzdem ned das ich immer nur 1PC hatte.

Wenn Du keinen Router benötigst, kauf ein externes Modem. Netzwerkkarte hat Dein Rechner ja wohl schon?

Warum soll ich mir ein router kaufen wenn ich ihn nicht brauch. Außerdem war dieser thread auch ganz anders gemeint. Die vorteile eines Internen PCI modems überwiegen:
Weniger stromverbrauch
Kein Kabelsalat
Viel praktischer

Es werden aber keine ADSL2 /2+ PCI Modem Karten angeboten.

+ Das mit dem Kabelsalat stimmt.
+- Den Stromverbrauch würde ich im Verhältnis zum Verbrauch deines Rechners mal vernachlässigen.
- Den Funktionsumfang (ob du ihn brauchst oder nicht) wird dir ein internes Modem nicht bieten können.

Naja, wie mans nimmt. Irgendwo muss das WLAN ja herkommen ^^

Wenn man nur ein Modem braucht, und sich dann immer per DFÜ oderso einwählt, dann ist ein internes Modem schon etwas von Vorteil. Wenn man PC aus macht, ist dann auch Modem aus, und daher spart das schon bischen strom, wobei mir sowas echt egal ist.

Und mit der FRITZ!DSL Software von AVM, da war die FRITZ!Card DSL zb sowas wie ein Router. Man musste auch extra Ports freischalten bei der Software, und somit hatte man schon die sicherheit von einem Router.
Routen konnte man glaube ich auch zu anderen PCs hin.

W-lan hab schon übelste geschichten in foren gehört und ist mir zu unsicher (auch wenn man mich eines besseren belehren will). Außerdem sehr viele nachteile in reaktionszeit, keine volle bandbreite gewährleistet etc ...

MfG
Schade eigentlich das PCI-modems ausgestorben isse :(

PS; So n externes modem verbraucht im schnitt 7 - 10W 24std am tag. Für dieses geld könnte ich lieber ne praktsiche energiesparlampe betreiben (als wandleuchte zB) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ADSL 2+ PCI Modem findest Du hier: www.traverse.com.au Ich stehe vor dem selben Problem... Mittlerweile gehen die Bandbreiten nach oben und jedem wird entweder ein externes Modem oder w-Lan aufgezwungen. Sieh Dir aber die technischen Daten an!! In Deutschland wird m. E. leider Annex B (!) verwendet... Frag' Deinen Provider ob's vielleicht doch geht. Viel Erfolg!

jo weniger stromverbrauch (knapp 10W), paar kabel weniger aber dafür treiber und damit ressourcencverschwendung auf dem pc...
Kauf dir nen router und gut ist! So was wie dieses exotenmodem ist doch keine ernsthafte lösung.

Die Interne Lösung (PCI) ist das Beste was man in sachen Latenz (Ping) sich antun kann, allerdings nur Annex A da müsste man an der Firmware? Treiber? rumbasteln.
Ich hatte mal eine FritzCard-DSL mit ner 6000er Leitung und die Ping´s (Latenzzeiten) waren allesamt immer 5-6ms besser als Externe Modems-Routerlösungen ich habe hier etwa 6Router (Broadcom/Infineon/TI-AR7/Trendchip) rumliegen, kann die Karte wegen 16000er Leitung nicht mehr benutzen schade eigendlich.
Der Einzigste Vorteil an einem Router im Singeleinsatz (nur 1 PC) ist die Firewall so das der eigendliche Rechner halbwegs von aussen getrennt-geschütz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine FRITZ!Card DSL, und der ping war nicht besser als bei trendchip oder infineon, und nichtmal AR7. Bei Broadcom ok, da ist der ping eh schlechter, aber auch nur so 2-3ms

Also 5-6ms kann garnet sein. Ich hab mit dem WLAN Modem 200 und dem speedmodem 200 (beides trendchip) pings von 4-5ms zum ersten hop. Mit speedtouch (Broadcom) als bridge 6-7ms (mit raspppoe) und als Router 7-8ms.
Mit der FRITZ!Card DSL waren es auch so 6ms glaube ich.

Ich kann die FRITZ!Card DSL auch noch weiterverwenden, da ich bei Arcor bin. Ssynchronisiert dann natürlich net mit 18144/928, aber mit 8128/928kbps.

Zurück
Oben