Advance System Care

base4

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
116
ich hatte heute Advance system care installiert. ich hatte irgentwie von iobit einige freeware programm darunter driver booster installiert, und braucht ein system optimierer. ok hab dann advance system care installiert und das system geprüft. hatte das programm dann deinstalliert weil ich noch andere system optimierer ausprobieren wollte. hab später advance system care wieder installiert nur wenn ich jetzt das programm das system geprüft hat dann fehlte da auf einmal eine ganze menge bei mir sieht es jetzt aus wie auf dem ersten bild screenshoot 950 aber heute mittag als ich advance system care installiert hatte sah es aus wie bei dem 2 oder 3 bild bild. es wurde auf jeden fall eine ganze menge mehr geprüft. was hatte ich da für eine version? und wieso komm ich da jetzt nicht mehr dran die zu installieren
 

Anhänge

  • Screenshot (950).png
    Screenshot (950).png
    354,7 KB · Aufrufe: 200
  • 0ff178a8f4f61e098bda82771df46cbf.png
    0ff178a8f4f61e098bda82771df46cbf.png
    37,9 KB · Aufrufe: 196
  • asc-2.jpg
    asc-2.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 196
Hör auf dir mit irgendwelchen windigen "Driver Boostern" und "Systemoptimierern" Windows zu zerschießen.
Wir sind nicht mehr bei XP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Owly, cartridge_case, Asghan und 3 andere
Alles deinstallieren!!
Solche Programme schaden nur, sie helfen nicht!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, djducky und arvan
base4 schrieb:
ich hatte irgentwie von iobit einige freeware programm darunter driver booster installiert, und braucht ein system optimierer.

An dem Satz ist annähernd jedes Wort einfach nur falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Owly, cartridge_case, Asghan und 3 andere
Unwissenheit kann nicht durch das installieren von Software gelöst werden ... Sondern nur durch lernen..

Systemoptimierer sagen einem sie hätten Leistung gefunden und das System rennt danach um 0,2 Prozent schneller... Wow.

Wenn es Probleme gibt hilft die Software am Ende gar nicht... Speziell nicht die wo man keine Kontrolle hat woher der Treiber wirklich kommt..oh ein niedlicher Virus als Zugabe..
 
Wenn du (base4) nicht die Kontrolle über solche Programme hast, dann lass es einfach. Du kannst dir Windows damit kaputt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Jo ... Diese systemoptimierer werden schon oft als PUP erkannt...weil sie Adware enthalten oder Viren mit einschleusen.

Thema des Tages... Advanced System Careless..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
danach hab ich nicht gefragt ob ein systemoptimierer gut oder schlecht ist. darüber will ich nicht sprechen. sondern ich wollte wissen wie krieg ich wieder die advance system care version vom 2 und 3 bild mit den vielen extras die da optimiert werden. weil bei der free version die ich jetzt habe Bild 1 . hab ich diese ganzen zusätzlichen dinge nicht die da optimiert werden. ich will nicht über die vorteile oder nachteile eines systemoptimierers sprechen. ich will nur wissen wie ich diese version wieder bekomme mit den vielen extras auf bild 2 und 3 ist das die pro version ? und wieso hatte ich die ? ich hatte auch kein probeabo oder so abgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
wir geben dir trotzdem kostenlos den Rat mit dem Quatsch aufzuhören ... oder sind dir deine Daten auf dem PC nicht wichtig ...
 
das problem ist nicht das programm an sich, sondern die installation.
da wird sehr blauäugig auf "ok" und "weiter" geklickt, ohne zu lesen und daher mit zu bekommen, was einem sonst noch untergejubelt wird.
schmeiss diesen ganzen iobitmist wieder ruter.
proversionen sind zu 99,99% kostenpflichtig.
vermutlich hattest du die zeitlich begrenzte testversion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
@chris12
muss so sein eine testversion ohne das ich es gemerkt habe. sonst kann ich mir beim besten willen nicht erklären wie ich dazu gekommen bin diese offensichtlich pro version von advance system care

ja und normalerweise deinstalliere ich diese systemoptimier eigentlich immer nachdem ich sie nur gelegentlich mal benutze. driver booster war das einzige was ich eigentlich immer drauf hatte
 
dieses iobitzeugs am besten meiden.
allerdings muss ich zugeben, dass ich den driverboster gelegentlich nutze, wenn bei älteren geräten einige treiber nicht beim hersteller des gerätes gefunden werden.
wird allerdings sofort wieder mit geek deinstalliert.
aber wie schon geschrieben-bei der installation GENAU hinschauen, was mitinstalliert werden möchte.
https://geekuninstaller.com/de/download
die freeversion reicht.
beim driverbooster auf "deinstallation erzwingen" klicken.
 
Wow, ich wusste nicht, dass solche Malware ein Suchtverhalten auslösen kann. Interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, AB´solut SiD, 4nanai und 5 andere
base4 schrieb:
darüber will ich nicht sprechen.
Du möchtest wenn überhaupt.

Unteranderem Optimiert sich Windows im Hintergrund ganz von selbst, man nennt es dort die Automatische Wartung.
Die Automatische Wartung ist ein Bestandteil von Windows 10, wie auch schon bei den Vorgängerversionen.

Dabei wird zum Beispiel die HDDs geprüft und defragmentiert, die SSDs geprüft und der Trim-Befehl überprüft. Eine Defragmentierung findet hier nicht statt.

Weiterhin werden Systemdiagnosen durchgeführt und Probleme behoben. So, dass man immer ein ordentlich laufendes System hat.

Eine Deaktivierung der automatischen Wartung ist also kontraproduktiv für das System. Wenn man diese Wartung lieber manuell durchführen möchte, dann kann man die Automatische Wartungsaktivitäten abschalten. Wie es geht zeigen wir euch jetzt.
Quelle

Für das befreien von Datenleichen;
Hier kommt man auf 26 verschiedene Daten, die gelöscht / bereinigt werden können

  • Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten.
  • Cleanmgr /sageset:1 hineinkopieren und starten
  • Im neuen Fenster dann alles auswählen, was bereinigt werden soll und mit OK bestätigen.
Zusätzlich zur oberen Version kommen hier noch die Windows Update-Bereinigung und zwei weitere System-Elemente die hier bereinigt werden können.

Ist man fertig, gibt in die Eingabeaufforderung als Administrator danach:

  • Cleanmgr /sagerun:1 ein und drückt Enter.
Um die Einstellungen schnell zu ändern, kann man sich diesen Befehl als Verknüpfung mit dem Pfad:

  • C:\Windows\system32\cleanmgr.exe /sagerun:1 erstellen und speichern.
  • Rechtsklick auf die neue Verknüpfung / Eigenschaften
  • Reiter Verknüpfung Ein Klick auf Erweitert
  • Dort nun ein Haken setzen bei Als Administrator starten.
Das war es auch schon.

Hat man alles eingestellt und OK gedrückt, kann man nun die Dateiträgerbereinigung aufrufen und durchlaufen lassen, wie oben beschrieben.
Quelle

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoodooMax
Also Driver Booster nutze ich tatsächlich sehr oft auf laptops und co. Allerdings fahre ich auch ne Backup Strategie, die mir es erlaubt drauf zu schei... was mit dem System danach ist. Allerdings hatte ich mit besagtem nie Probleme.

Tools die dir registry und co aufräumen oder nicht benutztes löschen meide ich wie die pest. Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn dann die ein oder andere Aktivierung eines programs plötzlich weg ist usw.
 
Kasjo schrieb:
Also Driver Booster nutze ich tatsächlich sehr oft
Bisher hatte ich damit auch keine Probleme! Dennoch möchte dieses Tool gerne bei der Erstinstallation andere Tools aus dem eigenen Angebot mit Installieren. Wer das nicht (aus)checkt und das tun so viele, Installiert halt jene mit.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasjo
Moin Euch allen,

warum investiert ihr hier und in dem anderen Threat dieses manischen Systemoptimierers so viel Zeit und Ratschläge?

Er hat doch klar geäussert, das er darüber nicht diskutieren will, sondern das man ihm erklären soll wie er das Gelump wieder auf die Platte bekommt, damit der Defender wenigstens genug Arbeit hat! :freak:

Da der Defender natürlich am Dauermeckern ist, sollt ihr natürlich helfen diesen ruhig zu stellen.

@base4
Ich helfe natürlich gerne, mein Tip:

Schalte den Defender ab, du kannst dann ungestört jeden Schmodder installieren und keiner meckert mehr, das Stöbern in den hintersten Schmuddelecken der "Programmierkunst" wird dadurch auch enorm beschleunigt, ehrlich! :pcangry:

Gibt es eigentlich Sysoptimierer für Beratungsresistente?:hammer_alt:
 
base4 schrieb:
darunter driver booster installiert, und braucht ein system optimierer.
Die Free-Version macht Werbung für andere Produkte, jedoch ist der System Optimierer nicht notwendig für den reibungslosen Betrieb von Driver Booster.

base4 schrieb:
und wieso komm ich da jetzt nicht mehr dran die zu installieren
Da laufen verschiedene Modis (AI, KI-Modus) und im letzten Screenshot läuft die Pro-Version.
 
Zurück
Oben