Advanced IP Scanner findet Gerät mit falschem Namen

omavoss

Rear Admiral
Registriert
März 2017
Beiträge
5.887
Hallo alle,
in meinem Netzwerk befindet sich ein Motorola Smartphone, das mit einem falschen Namen angezeigt wird. Der Name gehörte zu einem Gerät, das längst nicht mehr im Netzwerk existiert.
Wie kriege ich den Namen geändert? Wo muss ich dran drehen? ipconfig /flushdns brachte keine Änderung.

Danke und viele Grüße.

Motorola.png
 
Warum ein Gerätenamen ändern das gar nicht mehr im Netzwerk existiert? Warum nicht rauslöschen?
 
Im Netzwerk existiert ein Motorola Smartphone, ich möchte, dass der gefundene (falsche) Name durch den richtigen Namen ersetzt wird. Rauslöschen funktioniert nicht, umbenennen im Advanced IP Scanner auch nicht, da springt es beim nächsten Scan auf den alten falschen Namen zurück.
 
In der Fritzbox unter Heimnetz Netzwerk Netzwerk Verbindungen und dann auf den Eintrag für die .123 Adresse
 
cloudman schrieb:
In der Fritzbox unter Heimnetz Netzwerk Netzwerk Verbindungen und dann auf den Eintrag für die .123 Adresse
OK, das war der richtige Hinweis. Ich habe dort den Namen geändert und nun stimmt alles.
Vielen Dank und freundliche Grüße.
 
Zurück
Oben