Hallo

,
ich hab grad das Spiel starten können und wollte euch Bescheid geben. Hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen joshy337

. Glide kenne ich nicht, Direct Draw und openGL habe ich schonmal gehört, aber kann damit nix anfangen. Muss ich alles mal ergooglen.^^
Warum ich plötzlich das Spiel starten konnte o.O:
Auf einer Seite habe ich ein finales Update-Paket für Windows XP gefunden. Das habe ich mal installiert und XP neu gestartet. Leider brachte das erstmal nichts. Sofort danach wollte ich den Ordner mit den Downloads nochmal suchen und bin dabei auf den Spieleordner von AMENOPHIS gestolpert. Bin da rein und was sehe ich da....eine Verknüpfung namens "AMENOPHIS konfigurieren". Dort kann man nur zwei Dinge einstellen, ob man die einzelnen Level von CD oder Festplatte starten möchte und das Rendering. Beim Renderer gibt es zwei Einstellungsmöglichkeiten: Software oder Hardware. Voreingestellt war Hardware. Bin auf Software gewechselt und das Spiel hat gestartet

.
Hab beim Installieren des Spiels halt die Vollinstallation gewählt gehabt und nicht, dass das spiel von CD läuft.
Bin sonst auch dauernd über das Desktopsmbol des Spiels in die Einstellungen und habe an der Kompatibilität tumgebastelt, aber zum Rendering und Start von CD gabs da natürlich keine Einstellungsmöglichkeiten und den Spieleordner habe ich erstmal nicht finden können, da mir inzwischen schwer fällt den Pfad zu finden unter XP, nach Jahren mit Windows 7.
Das Dxdiag bringt tatsächlich eine Fehlermeldung.
Ich verstehe zwar zu wenig von der Technik, weshalb ich nicht weiß warum das Rendering von Software schließlich geholfen hat, aber juhuuu. Jetzt muss nur noch Baphomet´s Fluch 3 laufen

.
Juhuuu, ich hoffe, das Spiel läuft auch bis zum Schluss
Danke euch allen
Kann mir eigentlich jemand erklären, was das mit dem Rendering bedeutet? Hätte ich auch Hardware eingestellt lassen können, wenn ich was bestimmtes runtergeladen oder am XP eingestellt hätte? Bedeutet das, dass wirklich DirectX das Problem war?
Grüße