News Ägypten ist vom Internet abgeschnitten

Mr_Eyeballz schrieb:
Naja die hatten ja schon damit gedroht die Onlinepräsenzen der Regierung zur Strecke zu bringen wenn sie Twitter und co. weiter blocken. Nur wenn eh kein Inet geht können auch die nix machen ... :evillol:

Lol an das hab ich grad gar nicht dacht^^ Das erinnert mich jetzt an asterix und obelix. Wo die römer sich das boot selbst versenken bevor es die Gallier machen können:D

Edit: Obwohl intern könnte Ägypten noch angreifen ;) Sind ja nur die leitungen anch außen blockiert
 
OMG der wirtschaftliche Schaden, das schöne Geld, .....
Manche hören sich ja wie die Merkel hier an ;)

Finde es gibt schlimmeres als Geld. Hier steht die Freiheit der Menschen auf dem Spiel. Wird sicherlich inreressant am Ball zu bleiben.

Hoffe es regelt sich alles schnell.
 
Keine Angst, die können noch extremer. Allerdings ist die Muslimbruderschaft grad auf der "Oppositionsseite" - ihr wollt gar nicht wissen, wie die dort umgehen würden, wenn sie selbst an der Macht wären...

Noch hält das Militär und die Sicherheitskräfte zur Regierung. Mal sehen, wie lange...
 
Hoffentlich kommt es nicht dazu aber wenn das Militär einschreitet ist eh alles vorbei und die Regierung ist gestürzt.

Ich glaube auch kaum das die Polizei ein Blutvergießen anrichten würde selbst wenn sie den Befehl dazu erhalten.

@The One: Satellitentelefone können sie nicht blocken.
 
Handynetz ist auch komplett tot, und das Festnetz ist nicht aus dem Ausland zu erreichen.
 
Soldier Boy schrieb:
Das erinnert mich jetzt an asterix und obelix. Wo die römer sich das boot selbst versenken bevor es die Gallier machen können:D

Das ist zwar ein sehr lustiges und auch passendes beispiel, doch hoffen wir, dass die Machthaber nicht noch mehr freiwillig versenken werden.


Anyway ... das ich nochmal so einen großen, politischen Umbruch erleben darf, nach der Maueröffnung, hätte ich nicht erwartet. Zumindest so früh.
Man ist das aufregend!
 
Die Abschaltung des Internets wird die Situation vermutlich eher ver- statt entschärfen.

Schließlich sind davon jetzt fast alle betroffen, auch diejenigen, die sich bislang nicht an irgendwelchen Protesten beteiligt haben.
 
Einfach nur heftig...wie stellen sich die werten Herren diesen Zustand vor? Sowas lähmt die Wirtschaft und ruft auch noch die WOWler auf den Plan :D Aber die inländischen Server lassen sich eben besser kontrollieren. Eigentlich sollten die Machthaber aus Tunesien gelernt haben: Geld in Sicherheit bringen, bevor die EU die Konten einfriert und NIX WIE WEG. Ist das beste für Land&Leute!
 
Ich glaube die Machthaber dort haben ziemlich viel schiss.
Einfach so das Internet abdrehen wenn die eigene Wirtschaft inzwischen ziemlich abhängig davon ist..:lol:

Ich will nicht wissen was das für einen wirtschaftlichen Schaden gibt.

Die einzige Möglichkeit dort noch ins Internet zu kommen sind Sat Inet und Dial Up Verbindungen.

Die Fernsehsender werden wohl bald auf Sat telefone umsteigen müssen, wenn sie noch berichten wollen.

Ich kann mir vorstellen das es nicht mehr lange dauert bis es eine allgemeine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt für Ägypten gibt.

EDIT: Ich vermute mal das die Machthaber nicht mehr lange an der Macht sein werden

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fabian228
Das die Polizei kein Masaker anrichten würde, bezweifele ich. In anderen Ländern war und ist es ja auch möglich. Wir sind in unserer sicheren freien Welt zum Glück davor sicher...

Auch Satellitentelefone lassen sich stören. Allerdings glaube ich nicht, dass sie soweit gehen, zu kostspielig.

edit: El Baradei wurde festgenommen.
 
Wie weiß jetzt nicht, wie gut das VoIP-Netz in Ägypten ausgebaut ist, aber aber in so einem Land kommen am Tag schonmal ein paar Notrufe zusammen... wenn auch nur ein geringer Teil wegen VoIP nicht durchgeführt werden kann, ist das nicht nur wirtschaftlicher Schaden, der zu beklagen wäre.

Das Internet ist längst keine Spielwiese mehr, sondern kann auch lebensnotwendig sein.
 
Augen1337 schrieb:
OMG der wirtschaftliche Schaden, das schöne Geld, .....
Manche hören sich ja wie die Merkel hier an ;)

Finde es gibt schlimmeres als Geld. Hier steht die Freiheit der Menschen auf dem Spiel. Wird sicherlich inreressant am Ball zu bleiben.

Nur von Freiheit kann man aber auch keine Familien ernähren.

Augen1337 schrieb:
Hoffe es regelt sich alles schnell.
*sign* und nicht gleich wieder in die Fänge des nächsten totalitären Regimes (Islamisten haben in solchen Situationen ja immer leichtes Spiel)
 
Faighter schrieb:
Ich kann mir vorstellen das es nicht mehr lange dauert bis es eine allgemeine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt für Ägypten gibt.

Auswärtiges Amt schrieb:
In jüngster Zeit ist es in ganz Ägypten zu Demonstrationen gekommen. Bei Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitsbehörden kam es zu Toten und Verletzten.

Diese Demonstrationen richten sich nicht gegen Touristen. Reisenden wird jedoch dringend empfohlen, Menschenansammlungen und Demonstrationen weiträumig zu meiden und die örtliche Medienberichterstattung aufmerksam zu verfolgen.

Nun, so dumm wird keiner sein. Das wohlergehen von ausländischen Touristen sollte im Interesse von beiden Seiten liegen.
 
Ist schon klar das sich Sat Telefone mit Jammern stören lassen aber ich bezweifle auch das sie soweit gehn.

Es gab auch schon Berichte darüber das Polizei Offiziere Leute wieder haben laufen lassen.
Also ich denke die Loyalität der Polizei zu dieser Regierung in Ägypten hat sehr wohl ihre Grenzen.
 
Ich will nicht sagen, dass die Regierung in Ägypten aus Verbrechern besteht (das würde mir nie einfallen)..


Aber wenn eine Regierung nicht mehr erwünscht ist, soll sie gehen und nicht den Menschen wie ein Tier behandeln.

Politik ist schon lange nicht mehr "offen". Wenn sie es überhaupt einmal war.


Ich persönlich finde es gut, dass die Leute auf die Straße gehen und alles kaputthauen. Das würde sich in Deutschland niemand trauen.
 
In Tunesien wurde ein kleiner Brand gesteckt, der sich jetzt wie ein Lauffeuer durch alle diktatorischen Regime Richtung Osten und Süden ausbreiten wird. Ich bin gespannt, wie viele Machthaber diesem Lauffeuer zum Opfer fallen werden. Das Mubarak sich nicht heil aus diesen Aufständen zurückziehen, geschweige denn an der Macht bleiben kann, dürfte wohl klar sein.

Ich hoffe für jeden einzelnen Menschen da unten, dass sich die Verluste sowohl bei der Bevölkerung als auch bei der Polizei und dem Militär, welches auch nur das tut, wofür es da ist, in Grenzen halten.

Jetzt in diesem Moment wüten da unten Aufstände, die wir uns hier gar nicht vorstellen können (Stuttgart 21 ist Kindergartenausflug dagegen). Drücken wir ihnen die Daumen und lass die Welt inspiriert sein.

Gruß FatFire
 
@Mortiss
Mal schauen, ob du es auch noch toll findest, wenn sie dein letztes Eigentum kaputt hauen ;) Auch in Dtland trauen sich das Leute - allerdings tun diese es aber aus einem ganz anderen Grund. Ägypten ist nicht Dtland, uns geht es unermesslich viel besser, auch wenn es die meisten Leute nicht so richtig begriffen haben.
 
Soldier Boy schrieb:
Lol an das hab ich grad gar nicht dacht^^ Das erinnert mich jetzt an asterix und obelix. Wo die römer sich das boot selbst versenken bevor es die Gallier machen können:D

Du meinst die Wikinger ;)
Römer sieht man kaum mit Schiffe.

Zum Thema: Ich hoffe das die Revolution nicht zulang andauert, aber wenn die Armee auf Seiten der Politik steht wird es schwer.
 
Zurück
Oben