• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ähnlich wie WoW

Flintstone555

Lieutenant
Kenn mich mit Spielen nicht weiter aus. Ich suche für jemanden ein Spiel, dass man im Laden kaufen kann und dann unendlich lang spielen kann. Es soll ähnlich wie WoW sein!

Ich hoffe ihr könnt mir eines empfehlen :)

ich möchte noch hinzufügen, dass es kein spiel sein soll, wo eine internetverbindung notwendig ist.

Aber das WoW DAS Online-Spiel schlechthin ist weißt du schon oder?

Suche Auto zum fahren, aber bitte ohne Motor.
;)

Was gefällt dir denn an WoW das du in einem anderem Spiel auch haben möchtest?
Mit tausend anderen gleichzeitig spielen kanns mal ned sein.

es gibt zich games, die komplett kostenlos sind

also auch der erwerb

beispiele wären silkroad online oder archlord

das hat nix mit online rollenspiel zu tun

@Lord_Dragon:
soll es ja auch nicht! Er sagte er will ein spiel das WoW nahe kommt aber keine Internetverbindung benötigt!

@xPSXown:
Ich würde es auch mal mit der Gothic reihe (1 + 2 (+Addon) + 3 versuchen) kommt dem ganzen vom prinzip her recht nahe und macht richtig laune =)
auch wenn die Grafik von dem ersten teil wohl etwas gewöhnngsbedürftig sein, aber WoW hat ja auch keine Top aktuelle Grafik sondern nur eine Comic Grafik :D

Aber Wirklich an WoW rankommen wirst du mit keinem Singleplayer spiel! :evillol:

upps, sorry, hab ich wohl überlesen

mein fehler

wie wärs dann mit two worlds oder sacred

auch das für 5€ zu habene game divine dinity ist recht gut

oder oblivion, da sitzt man monate dran ^^

Mal ganz im Ernst WoW ist so erfolgrei weil es ein MMO ist, wenn das ein SP spiel wäre dann wäre das der Totale Flopp weil keine wirkliche story forhanden ist weil man ständig käfer oder sonstiges töten muss. Mag sein das WoW im i-net Spaß macht(mir hats net getaugt) aber für Singleplayer Spiell ist das wohl ein Schlechter vergleich.

@NutsGul:
naja aber d2 als beispiel is auch nur hack an dslay und dennoch ein riesen hit, man müsste es wenn dann drauf ankommen lassen und das so zu behaupten.

Aber d2 ist viel Linearer als WoW. Bei WoW kannst du praktisch da hin wo du hin willst und hast somit keine anhaltspunkte was du als nächstes machen solls, das wird auf die Dauer sehr langweilig. Auserdem lebt das Spiel ja davon das man mit anderen spielen kann, wenn das nciht der fall ist müssen das hald andere Faktoren ausgeleichen.

WoW wäre im Singleplayer nicht wirklich durchsetzbar da man manche dinge (instanzen, Gruppen Quests usw) nicht alleine schaffen kann.
es gibt zwar auch eine menge ineressanter Quests die alleine möglich sind aber ich stimme NustGul schon zu im als reines Singleplayer spiel wäre WoW ein Flop geworden!
Aber Online macht es mir zumindest ne menge fun!
was nicht zu letzt an der mischung aus single questen, gruppen questen, Player vs. Player, Grinden, Raiden, Handeln und Farmen liegt!
Und von diesen dingen sind im Singleplayer die wenigsten durch zu setzen.
das ist zumindest meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
*räusper* Das heißt NutsGul *räusper*;)

das problem ist halt das du ohne einen online modus wohl nie ein spiel "unendlich" spielen kannst, weil bei mmorpgs immer ein addon oder patch kommt das die spiele welt erweitert und in fast allen single player spielen wie d2 , dungeon siege 1/2 , sacred , titan quest. usw spielst du eine gewisse story /akte durch die dann irwann fertig sind dann kannst du zwar wieder ein schwirigkeits grad höher gehen und spielst halt wieder die gleiche story durch.

meiner meinung nach wirst du nix vergleichbares zu wow finden weil die unterschiede zwischen einem online und singleplayer zu groß sind und man das meiste nicht verwirklichen kann.

wenn ich da nur an einen wow 40er raid denke ... 1 spiele 39npcs? ^^

das aller einzigste spiel das mir einfällt das in etwa das vereinigt (probiert hat ) ist hellgate london aber naja mich hat es au net so vom hocker gehauen (und ich habs online gespielt)

Nichts bezahlen ..... ist natürlich schlecht :)

Wenne doch was Geld asusgeben magst, und etwas mehr Tiefgang ganz klar Vanguard

Vielleicht wäre Titan Quest auch ne überlegung wert, ist inzwischen nicht mehr so teuer, macht aber noch jede menge Spaß und hat eine relativ lange Spieldauer. :)

Kann wie ddennis Titan Quest nur empfehlen, genau wie Diablo 1/2, ist gar nicht mal schlecht aber natuerlich kein MMORPG.

Zurück
Oben