Ähnliche Dateinamen finden (Teile von Dateinamen identisch)

HuckJ

Lt. Junior Grade
Hallo !

Leider können die mir bekannten Anwendungen wie z.B. Total Commander scheinbar nicht nach ähnlichen Dateinamen suchen, also wenn z.B. "ABC DEF GEH.mpg der Dateiname ist, dann auch Dateinamen als doppelt bzw. ähnlich angezeigt wird, wenn in der anderen Datei im Namen nur ABC oder ABC DEF enthalten sind und die Endung nicht mpg sondern avi lautet.

Kennt jemand eine Software, die das kann ?

MfG HuckJ

Nur nach ABC oder ggf. ABC* suchen?

Ich möchte z.B. 100 Dateinamen durchsuchen, die sind aber alle unterschiedlich, haben aber teilweise einen ähnlichen Namen. Davon möchte ich die doppelten löschen.
Nutzt ja nichts, wenn ich nach ABC* suche aber es auch noch XYZ und MNO gibt.

Ein kleines bischen Beschäftigung mit regulären Ausdrücken würde dir in Verbindung mit Total Commander massiv weiterhelfen.

Ich kenne mich ein wenig mit den Syntax für´s Umbenennen im TC aus, diese helfen mir aber bei der TC Dateisuche nicht weiter.
Für den TC soll es extra ein Plugin geben, von Usern selbst geschrieben, aber für andere Zwecke. Das zeigt doch schon, dass die Funktion im TC nicht enthalten ist ? Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Mit Scripten für TC zu schreiben möchte ich mich dafür nicht anfangen zu beschäftigen, dafür fehlt mir die Zeit und auch die Grundkenntnisse. Bis ich mich da reingearbeitet habe, kann ich besser in stundenlanger manueller Arbeit alle Dateinamen selbst vergleichen.

Und woran unterscheiden sich deine Dateinamen nun genau, oder inwiefern gleichen sie sich?

Im ersten Beitrag schreibst du ABC, ABC DEF und ABC DEF GEH. Das kannst du mit ABC* erledigen. Im vorletzten Beitrag schreibst du dagegen ABC, XYZ und MNO. Also geht es um Dateinamen, die gleich viele Zeichen haben!?

Um reguläre Ausdrücke wirst du da wohl nicht rumkommen.

Hat sich erledigt.
Ich habe nun mit AntiTwin

mit den Einstellungen
Namen vergleichen
und Übereinstimmung min. 60%

das gewünschte Ergebnis erzielt.

Zurück
Oben