Ähnliche Smartphones wie das Nexus 6, ZUK Z1

Haxor

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
824
Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt schon etwas länger über die aktuellen Smartphones in der Preisklasse 250-350€ informiert und habe festgestellt, dass das ZUK Z1 meinen Anforderungen (dual sim, usb type c, um die 5,5", farbe: weiß) am ehesten entspricht. Allerdings war ich letztens im Mediamarkt und hab das Nexus 6 gesehen und das hat einfach Spaß gemacht, es zu benutzen. Das Stock Android beim Nexus hat mir auch sehr gefallen und das große und schöne AMOLED Display (obwohl ich eigtl. Fan von IPS-Displays bin). Nachteile sind halt der recht hohe Preis noch (vorallem in der weißen Variante), micro USB, deutlich kleinerer Akku als beim ZUK Z1 und das Nexus hat kein dual sim. Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen? Bzw. hat Erfahrungen mit einem der beiden Smartphones oder kennt eine Alternative?

Viele Grüße
​Haxor
 
Alternativ ev. noch das Oneplus Two (bin sehr zufrieden damit)
Aber das ZUK würde mich im Moment auch reizen.
 
Was soll das Nexus 6 denn noch kosten? Wenn der Preis stimmt, dann ist das gerade in Anbetracht der Preise für das neue Nexus 5X und 6P durchaus noch eine valide Option wie ich finde! Bzw. sagen wir so, es kann eine valide Option sein.

Ansonsten ist das Z1 aktuell natürlich der Preisbrecher schlechthin, gemeinsam mit dem OnePlus X. Ich stehe im Moment auch vor einer Neuanschaffung in dem Preisbereich und tendiere aktuell eher zum Z1. Das X kriegt man, im Moment, natürlich nur gegen Einladung. Das alleine wäre schon Grund genug es nicht zu kaufen. Aber gemäß der ersten Reviews ist das Z1 auch einfach das ausgereiftere und bessere Gesamtpaket.
 
Alternativ vll noch das Moto X Play, das bekommt man auch schon für 350€ in der dualsim variante
 
OK kann mir bitte mal jemand sagen was alle mit dem ZUK haben? :p

300€, relativ alter SOC usw. da finde ich gibt es deutlich bessere Optionen. Für 100€ mehr bekommt man z.B. nen LG G4 was dem Lenovo in jeglicher Hinsicht überlegen sein sollte.

Schau dir vielleicht mal das Motorola Moto X Play/Style an.

PS. hol dir nicht das Nexus 6, ich habe es und bin nicht zufrieden! Es sind Kleinigkeiten wie der Vibrationsmotor welcher sich bei dem ding furchtbar anfühlt usw.
 
Das ZUK hat im Vergleich zu jedem anderen Handy der Preisklasse einen deutlich größeren Akku. Das sind halt schon 1-1,5 Stunden mehr SOT als bei einem Vergleichbaren Smartphone. Das G4 mag ein gutes Smartphone sein - sicher. Aber bei 5,5 Zoll reicht FHD immer noch locker und die meisten nehmen die dadurch höhere Akkulaufzeit gerne mit. Zudem hat das ZUK ja auch von Haus aus CM OS, das kann man auch als Vorteil sehen.
 
-NebelWanderer- schrieb:
OK kann mir bitte mal jemand sagen was alle mit dem ZUK haben? :p

300€, relativ alter SOC usw. da finde ich gibt es deutlich bessere Optionen. Für 100€ mehr bekommt man z.B. nen LG G4 was dem Lenovo in jeglicher Hinsicht überlegen sein sollte.

So unterscheiden sich Anforderungen und die Wahrnehmung eben. Ich sehe das eher so, dass das G4, was sicherlich nicht schlecht ist, 100 bis fast 150 Euro (430 vs. 285, den Preis soll das Z1 noch erreichen, wenns mal besser verfügbar ist) teurer ist als das Z1, mir aber nirgendwo einen Mehrwert bietet. Und nicht nur keinen Mehrwert der den Aufpreis rechtfertigt, sondern überhaupt gar keinen Mehrwert. Ich bin die Specs gerade extra noch mal durchgegangen, das G4 ist in allen Punkten maximal auf Augenhöhe mit dem Z1 und in einigen Punkten unterlegen. Und was dann übrig bleibt sind ein paar Punkte in denen das G4 vorne liegt, die mir aber überhaupt nichts bringen.

Aus meiner Sicht, und ich glaube viele andere teilen diese Ansicht, ist das G4 also unterlegen bzw. bestenfalls gleichwertig, aber ich soll 100 bis 150 Euro mehr dafür zahlen. Da merkt dann wohl jeder schnell, dass das kein guter Deal ist. Und das gilt jetzt nur beispielhaft für das G4, bei anderen Phones sieht das ähnlich aus.
Ein weiterer "Geheimtipp" ist übrigens das neue Asus Zenfone, da kriegt man auch relativ viel Smartphone für sein Geld. Wäre jetzt nicht das Z1 um die Ecke gekommen hätte ich da vielleicht zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DunklerRabe schrieb:
Was soll das Nexus 6 denn noch kosten?
Gebraucht bekommst du die weiße Version mit 32GB ab ca 350€ bei Ebay. Aber ich möchte eigtl. schon ein neues.

@-NebelWanderer-
Das Motorola Moto X Style gefällt mir auch gut, danke für den Tipp, allerdings liegt das zurzeit leider über meinem Budget. Weiß nicht wie bei den Motorolas der Preisverfall aussieht, sonst könnte man da evtl. noch ein wenig warten. Ich wollte sowieso noch die Vorstellung des neuen Xiaomi mi5 abwarten.

​Falls jemand noch etwas einfällt, nur her damit. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm ne, ok, gebraucht für 350 fänd ich dann auch zu viel für ein Nexus 6 in Anbetracht der Alternativen.
 
Sehe gerade das es auch nur 2GB Ram hat, da ich ich Streaming-Anwendungen nutze, die viel cachen, ist das leider auch ein K.O.-Kriterium.
3GB möchte ich mindestens haben, 4GB wären mir noch lieber, deshalb wollte ich auch noch auf das Xiaomi mi5 warten. Trotzdem danke dir.

Update:
Werde vermutlich doch ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und mir das One Plus 2 (4GB-Version) kaufen, das entspricht einfach am ehesten meinen Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich werfe mal unkommentiert folgendes Handy zur Diskussion hier rein:

BLUBOO XTOUCH 3GB 4G Smartphone


Bin selbst interessiert daran-warte aber noch Tests ab!
 
Zurück
Oben