Ähnliches Headset wie das HyperX Cloud Alpha Wireless

BlackDemo

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
165
Guten Tag,

das im Titel genannte Headset habe ich vor einem Jahr auf Amazon gekauft, nach 2-3 Monaten hat es den Geist aufgegeben, es startete einfach nicht mehr. Amazon hat mir netterweise ein neues geschickt. Ca. 8-9 Monate später ist heute das Headset auch gestorben, es startet auch nicht mehr. Kein Lämpchen, wenn ich ein Ladegerät anstecke. Bis vor 30 Minuten war noch alles Top.

Ich werde es zwar weiter beobachten, ob es irgendwann geht, bin da eher pessimistisch und da die Garantie noch besteht, würde ich es auch ersetzen lassen.

An sich ist es wirklich ein sehr gutes Headset, das eingebaute Mikrofon benutze ich nicht, sondern stattdessen ein Externes. Fürs Gaming wirklich Top und mit den 300h Akku muss ich es für meine Verhältnisse einmal im Quartal laden und das ist sowas von ein Segen.

Ich befürchte, dass das dritte Headset, dass ich als Ersatz erhalte, ebenfalls in den nächsten 12 Monaten den Geist aufgibt, da bin ich leider nicht der einzige.

Gibt es ähnliche Headsets? Wichtig für mich sind die super lange Akkulaufzeit und die dahergehende Wireless-Pflicht. Genutzt wird es nur für Unterhaltung und Gaming.

Liebe Grüße
 
BlackDemo schrieb:
Fürs Gaming wirklich Top und mit den 300h Akku muss ich es für meine Verhältnisse einmal im Quartal laden
Hast du da eine Autobatterie nachgerüstet? :D

Ich persönlich nutze schon seit gut 5 Jahren das gleiche HyperX Cloud Flight woran ich nur zweimal die Polster gewechselt habe, das ist täglich im Schnitt sicherlich 3 Stunden im Gebrauch, aktuell liefert das von den 30 Stunden noch gute 25.

Wenn du bei HyperX bleiben willst (trotz der schlechten Erfahrungen), läuft da aktuell ein Sale, wo ich mir auch schon überlegt habe zuzuschlagen: https://www.mydealz.de/deals/hyperx...ebote-zb-cloud-ii-wireless-fur-100eur-2256657
 
Vllt das MMX 200 von Beyerdynamic?

Verstehe nur nie warum zwingend wireless wenn man wie ich mal vermute eh vorm Rechner sitzt.
Was für ein externes Mic nutzt du denn ? Kabelloses Modmic von Antlion oder großes usb Mikrofon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Malaclypse17 schrieb:
Hast du da eine Autobatterie nachgerüstet? :D
Das Ding hat von Haus aus 300h Akkulaufzeit.
Malaclypse17 schrieb:
Wenn du bei HyperX bleiben willst (trotz der schlechten Erfahrungen), läuft da aktuell ein Sale, wo ich mir auch schon überlegt habe zuzuschlagen: https://www.mydealz.de/deals/hyperx...ebote-zb-cloud-ii-wireless-fur-100eur-2256657
Davor würde ich einfach den Garantieantrag auf Amazon stellen für das aktuelle Headset.
mrnils3 schrieb:
Einmal Wireless, immer Wireless. So ein Segen.
 
Zurück
Oben