Ähnliches Programm wie TeamViewer gesucht ?

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich suche nach einem Programm, wie TeamViewer.

Nur sollte es auch die UAC Unterstützen und nicht sagen das der Bildschirm nicht erreichbar wäre und der User eventuell einem Programm mit Administrativen Rechten zustimmen muss.

Am besten auch, Eingaben am gesteuerten PC deaktivieren können.

Möglichst kostenlos.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Revan335

Nur sollte es auch die UAC Unterstützen und nicht sagen das der Bildschirm nicht erreichbar wäre und der User eventuell einem Programm mit Administrativen Rechten zustimmen muss.
Kann Teamviewer auch, du musst es nur für den unbeaufsichtigten Zugriff einrichten bzw. als Host-Dienst laufen lassen

Anleitung lesen?

Den Teamviewer installieren.

Und beim installieren fragt er nach, ob er für einen dauerhaften Fernzugriff eingerichtet werden soll.

Und anders geht das nicht ?

Ist das mit dem wechselnden Passwort, denn immer noch möglich ?

Revan335 schrieb:
Ist das mit dem wechselnden Passwort, denn immer noch möglich ?

Was hast Du denn vor?

Ein dauerhafter Fernzugriff hat ein festes Passwort. Wie sonst soll das gehen.

Willst Du das nicht, kannst Du im Teamviewer einstellen, dass er beim Systemstart gestartet wird. (Einstellungen / Allgemein)

Dann wird jedes mal ein neues Passwort vergeben.

Ich will, dass ich den PC fernsteuern kann inklusive Programme installieren und sonstigen Administrativen Vorgängen.

Das mit dem Autostart hab ich bereits eingestellt.

Bzw. hatte ich, bei der neuen Version hat TeamViewer wohl diese Funktion entfernt oder an einen mir unbekannten Ort verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Revan335 schrieb:
Das mit dem Autostart hab ich bereits eingestellt.

Nur nicht zu viele Infos.

Wenn der TV automatisch gestartet wird, dann geht es auch. Nur musst Du dann den Rechnerinhaber jedes mal nach dem Passwort fragen. So einfach ist das.

Wenn der TV auto gestartet wird, dann läuft er unten rechts im Systray.

Genauso ist das auch.

Nur hab ich trotzdem die Meldung bekommen, dass mein Partner die UAC bestätigen soll.

Dann macht ihr das was falsch.

Das ist die aktuelle TV Version:

tv-jpg.303495

aktivierst Du den Autostart, dann will der TV ein festes Passwort einrichten.

Ohne festes Passwort, kein Autostart.

Anhänge

• tv.jpg
    tv.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 1.255
Du bist schon resistent gegen geschriebenes, oder?

Das was man auf Deinem Bild sieht, sieht man, wenn man den Teamviewer nicht installiert hat, sondern nur gestartet.

Du musst ihn installieren.

Und im übrigen wäre es auch wichtiger zu wissen, wie es auf dem Remote Rechner aussieht.

Dann hast du an dem Rechner herum gebastelt.

Dienste deaktiviert oder ähnliches.

Der Teamviewer installiert einen Dienst, wenn er installiert wird.

Ohne diesen Dienst gibt es keinen Autostart / keinen dauerhaften Zugriff.

Also mache es einfach wie jeder DAU. Deinstalliere den Teamviewer und installiere ihn neu. Und ändere nichts an Teamviewerkomponenten. Dann geht es auch, wie es soll.

Ich hab zwar nur TeamViewer aktualisiert, aber kann es gerne auch noch mal neu installieren.

Der DAU war nicht als Beldeidung gemeint.

Der DAU Weg ist eben erst mal der Weg, der funktioniert.

Und da der Teamviewer bei Dir nicht ordnungsgemäß installiert war, ist der DAU Weg eben erst einmal der Funktionierende.

Wenn Du den DAU auf dich persönlich beziehst, dafür kann ich nichts.

Zurück
Oben