• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ältere Spiele von GoG über OBS aufnehmen?

soulslike_H93

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
33
Hey Leute. (Ich hoffe das ist der richtige Themen Bereiche)

Ich möchte gerne (wie es schon im Thema steht) älter spiele die ich zB von gog gekauft habe über OBS aufnehmen. Allerdings habe ich dabei einige Probleme. Vl könnt ihr mir helfen.
Derzeitiges Spiel was ich probieren will: Nox.
PC den ich gerade benutze: CPU Intel i7-6700 3.40GHz, RAM 32 GB, NVIDIA Geforce RTX 3090, Windows 10 Pro 64bit.
Peripherie: 2 Bildschirme (1× 2560×1080) (1× 1920×1080), Audio über Audient iD4 (Kopfhörer und Mic)

Nach einigem rum spielen an den Einstellungen habe ich Nox zumindest zum laufen gebracht (German Patch hinzugefügt, den flackernden, eingefrorenen startbildschirm behoben,...). Das Problem ist jz, dass ich das Game Fenster nicht verlassen kann um zB in OBS danach die Aufnahme zu starten. Wenn ich das mache und das gamefenster wieder öffne habe ich ein flackerndes eingefroren Bild wobei der course sich anscheinend bewegen lässt da ich den Sound von Spielinternen schaltflächen höre. Ich habe auch cnc-ddraw runtergeladen und hinzugefügt. Habe zwar schon einige Konfigurationen probiert allerdings keine Lösung gefunden. Wenn ich das Spiel aufnehme indem ich eine Bildschirmaufnahme vorher starte nimmt er das Bild in OBS nur ganz klein auf. Obwohl das Spiel am Bildschirm über den gesamten Bildschirm gestreckt angezeigt wird (was ich eig auch nicht will)

Ich hoffe ich habe alle wichtigen Einzelheiten erwähnt. Danke im voraus für etwaige Tipps und Trick die mir helfen könnten.
LG
 
Schon probiert die Aufnahme per Hotkey zu starten? Wäre jetzt spontan für mich die naheliegende Option ohne OBS Profi zu sein.
 
SpartanerTom schrieb:
Schon probiert die Aufnahme per Hotkey zu starten? Wäre jetzt spontan für mich die naheliegende Option ohne OBS Profi zu sein.
Nein noch nicht. Ich dachte wenn ich nur im nox Fenster sein kann bringen mir hotkeys auch nicht oder?

DJMadMax schrieb:
Du sprichst von Spielen in der DOSBox, oder? Lies dich bitte mal in die Config der DOSBox ein, die hat nämlich nen integrierten Aufnahmemodus, den ich z.B. auch in meinem MS-DOS Shorties verwendet habe, Qualitätscheck siehe hier, zwei Videos etwas weiter unten im Beitrag:

https://www.computerbase.de/forum/t...episode-1-raptor-call-of-the-shadows.2044110/
DOSBox sagt mir gar nichts. Aber klingt wie eine interessante Möglichkeit.

nutrix schrieb:
Warum nutzt Du nicht Nvidia Experience mit Shadowplay?
Das sagt mir auch nichts. ^^'
 
Zurück
Oben