älterer tft vs full dh monitor

BRAUCHEN tust du ihn nicht!

allerdings "schöner" wird das bild durch fullHD schon :)

außerdem ist die "beste" auflösung im PC-Bereich zur zeit 2560x1440/1600. Solche Monitore kosten aber ab 450€ aufwärts...

zwischen 1680 x 1050 Pixel und 1920x1080 Pixel wirst du keinen großen unterschied merken :)

Quatsch, Monitor ist Monitor, könntest theoretisch auch noch mit nem Röhrenmonitor spielen

Kurz: Ja. FullHD oder höher.
Gibt klarerweise Ausnahmen, aber da du uns keine Infos gibst, wie gewünschte Bildschirmgröße, Spiele, Sitzabstand ist wohl Ja die Pauschalantwort.

Eine höhere Auflösung lässt Spiele detaillierter wirken und besser aussehen. Als ich von 1280x1024 auf FullHD gegangen bin war ich begeistert. ("Endlich sehen meine Spiele auch so aus, wie auf den ganzen Screenshots aus den Zeitungen!")

Ob man von 1600 auch diesen Effekt hat, wage ich fast zu bezweifeln. Ist natürlich eine Frage des Budgets, da ein 24" Monitor (FullHD) bei 130€ anfängt.

"...wirst du keinen großen unterschied merken...", das wollte ich hören.... danke :)

dann wart ich erstma noch getrost ab mit nem neuem bildschirm .
Ergänzung ()

ja, ich rede eben von den neuen games... das ist doch fast selbsterklärend :) "bf4, watch dogs, die geile lara ;)"...

bildschirmgröße, hab ich mir ncoh keine gedanken gemacht, wollte nur mal wissen, ob das ein riesen unterschied macht,.... aber nun warte ich noch etwas mit dem kauf... aber 22zoll ist ausreichend! alles andre find ich ja schon fast überdimensioniert...

muss ja auch erstmal meine grafikkarte von mindfactory bekommen... schwerer als gedacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haha, witzig. Ich bin erst vor nem knappen Monat von "deinem" LG auf nen BenQ GL2450HM umgestiegen :)
Von der Größe her find ichs nen Unterschied. Auch die Änderung der Auflösung is bemerkbar.

Kannst den LG bspw. bei ebay verkloppen und dann den Benq holen (atm einer der besten in Sachen gaming in dem Preissegment). Hab 148€ bezahlt und über ebay nach Abzug der Gebühren 70€ rausbekommen. Lohnt sich würd ich sagen.

Das dürfte wohl sehr von "alter Computer" und "neuer Computer" abhängen. Hattest du vorher nen Rechner, der die 1680 x 1050 Pixel kaum befeuern konnte und wo man alles auf "Low" drehen mußte und jetzt ein fettes Teil ? Tja dann sieht man den Unterschied sehr deutlich mit hohem AA / AF und Full-HD.

Ich würde an deiner Stelle nur dann einen neuen Monitor kaufen, wenn dir der jetzige zu klein ist oder du mit der Bildqualität an sich nicht (mehr) zufrieden bist.
Aber für eine echte Verbesserung (gerade in Bezug auf Bildqualität) müsstest du mehr als 300 Euro ausgeben.

Nur wegen Full HD etwas Neues zu kaufen ist Blödsinn, denn dein jetziger Monitor besitzt eine etwas höhere Pixeldichte als ein 24" 16:9 Monitor :D
Qualitativ verschlechterst du dich damit (ähnliche Bildqualität vorausgesetzt).
Zudem würdest du wohl auch eine stärkere Grafikkarte benötigen.

Übrigens: ein 24" 16:9 besitzt die gleiche sichtbare Bildhöhe wie ein 22" 16:10, ist aber ca. 6cm breiter.

zu klein ist der aktuelle absolut nicht,...
dann wart ich erst einmal ab, bis das neue system dran häng...

und werde dann entscheiden... war mehr oder weniger nur interesse, wie sich die qualität bei fulldh verbessert...

Zurück
Oben