Älteres Gigabyte Mainboard mit Festplatte gößer 750 GB ungefährlich?

Guyver111

Newbie
Hallo,

ich hoffe ich lande mit meinem ersten Post nicht gleich im falschen Forum :)

Vielleicht können sich einige dadrann erinnern das einige Gigabyte Mainboards, als die Platten rauskammen, die 1TB Platten geschrottet haben.
Aus 1Tb Platten wurden 33MB Platten wenn ich mich recht erinnere.

Nun bin ich leider der Besitzer eines Gigabyte Mainboards aus dieser Zeit:
"Gigabyte GA-M52S-S3P Rev.2" mit dem aktuellsten Bios "FDD".

Auf eine damalige Anfrage bei Gigabyte, betreffend des Problems, kam als Antwort: "Die Aktuelle BIOS Version ist FDD, wenn Sie ein BIOS update aufspielen mit Q-Flash könnte das Problem behoben sein."

Für mich heißt das übersetzt: "Keine Ahnung"

Ergo frag ich nun hier:

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem "Gigabyte GA-M52S-S3P Rev.2" in Verbindung mit 1TB oder größeren Festplatten?

Oder vielleicht weiß wer was genaueres zu dem Problem "Gigybyte vs. 1TB" :)

MfG
Guyver111

Bei der Rev. 2 wo du hast ist der Fehler mit einem neuen Bios behoben worden laut Gigabyte, hab selbst im Office PC noch ein älteres mit 690er Chipsatz was Probleme gemacht hat, aber nach einem Biosupdate (extra für die 1TB) war es weg, sollte bei deinem auch so sein gibt ja ein extra Biosupdate, aber hab natürlich leider nicht das gleiche Board.

Beim Gigabyte GA-M52S-S3P Rev.2 ist der 1TB-Bug mit BIOS-Version FC gefixt worden laut Gigabyte-HP.

Keine Probleme mit 1.5 TB Platte im Rechner und dem Board GA-M52S-S3P, NVIDIA® GeForce 6100 / nForce 430, Bios Version F4d, Boardrev. 1001R. Und das ist sogar älter als Rev. 2.0.
Update des Boards/Bios geht auch mit @Bios von Gigabyte.

Zurück
Oben