Älteres Navi von Medion(Aldi).

peterf

Ensign
Hallo.
Ich habe ein älteres Navi von Aldi, das Medion MD96800, das mit der Software Navigator5.1 ausgeliefert wurde.
Weiß jemand ob man das Kartenmaterial irgendwo aktualisieren kann? Auf der Homepage von Medion habe ich nichts gefunden, dasgleiche bei Navigon.
Muß man eigentlich alle 2-3 Jahre ein neues Navi kaufen um an aktuelle Karten rannzukommen?

Grüße
peterf.

Das ist Herstellerabhängig, aber wer billig kauft, kauft halt zwei mal. Ich nutze iGo für meinen Neo - in PNAs auch identisch mit MioMap. Dort gibts regelmäiß kostenlose Mapupdates über den Maploader. Von Medion (altes Navi in altem Firmenwagen von alter Firma) kenn ich es aber auch nicht anders. Da ist man halt mit veralteten Karten rumgefahren, und hat trotzdem noch den Ausdruck von Map24 aufm Beifahrersitz liegen gehabt. Neue Karten entweder nicht möglich oder nur gegen Bezahlung.

Hab mal bei Medion etwas gestöbert ... Update der Software inkl. neuen Maps für 99€. Allerdings finde ich das nicht für dein MD96800 :confused_alt:

Genau deshalb steh ich bei Navi auf PocketPC (bei mir mit Handy, muss aber nicht sein) und Navi-Software meiner Wahl.

Wie niz schon sagte: So ist es einmal ein wenig teurer, ich hab einen nicht kastrierten PocketPC mit richtigem WindowsMobile den ich noch für was anderes benutzen kann und such mir dann halt die Navi-Software aus, die mir gefällt und kann jederzeit ne neue installieren!

Zurück
Oben