• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Älteres Spiel gesucht! (NAME)

apollo00

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
32
Hallo,

nach dem mich neuere Spiele kaum mehr fesseln, habe ich zur Zeit wieder eine richtige Nostalgiewelle mit ältere Spiele! Habe jetzt Bloodrayne, Enclave und Blade of Darkness wieder entdeckt. Mochte damals solche Hack and Slay Spiele! Aber genau wie Soldier of Fortune, Max Payne 1-2 usw usw!! Beim spielen ist mir jetzt ein Spiel eingefallen wo ich leider nur noch Bruchstücke in Erinnerung habe, vermute hier ein Spiel in 3rd Person, kann aber auch Ego sein, bin mir nicht sicher. Es war ein garantiert nicht jugendfreies Spiel, man konnte Körperteile abschlagen, das Spiel musste aber bereits eine gewisse Physikengine gehabt haben, da die Körperteile von Wänden etc, abgeprallt sind, und überall Blutflecken hinterlassen hatten. Glaube es waren auch viele Monster als Gegner glaub so eine Art Spinnenmonster, und auch so "Gnome". Suche nun schon seit paar Tagen aber finde da leider gar nichts dazu, die Angaben sind leider sehr wenig ich weiß, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee? Spiel könnte PS1, PC, aber auch Sega Dreamcast gewesen sein, dies würde in Frage kommen auf Grund meiner "Gamervergangenheit" ;)!
 
Das erste Spiel, das mit bewusst im Sinn geblieben ist betreffend gezielt abtrennbarer Gliedmaßen war Soldier of Fortune, weshalb es auch indiziert auf Liste B landete.

Kannst du die grafische Ära etwas eingrenzen? Zwischen PS1 und Dreamcast können ja Welten liegen, die der PC ja ebenfalls vollumfänglich abdeckt.

Das von @wirelessy verlinkte Dark Messiah ist vermutlich zu neu, könnte aber durchaus vom Stil und Gameplay her passen.
 
Rune könnte zu der Beschreibung passen. Third Person Nahkämpfe, es gab zahlreiche Monster inklusive, falls mich die Erinnerung nicht täuscht, Spinnen/Krabben und Dwarfs/Gnome. Ist ein altes Spiel aus dem Jahr 2000 für PC und PS2 welches auch im Multiplayer später noch populär war.
 
Zurück
Oben