Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Älters NAS mit 2 verschiedenen Festplatten
- Ersteller kuerfra
- Erstellt am
Der_Dicke82
Lt. Commander
Es ist sogar besser wenn du mischt, weil dann die Chance eines zeitgleichen Ausfalls deutlich reduziert ist.
Es gibt genug Leute, die davor warnen Festplatten der gleichen Charge im selben RAID zu nutzen.
Es gibt genug Leute, die davor warnen Festplatten der gleichen Charge im selben RAID zu nutzen.
Ergänzung ()
Gibt es SMR bei 4TB auch schon?Skudrinka schrieb:keine SMR Platten kaufen!
JumpingCat
Rear Admiral
Der_Dicke82 schrieb:Gibt es SMR bei 4TB auch schon?
Ja
Skudrinka schrieb:Und nicht SMR und CMR miteinander kombinieren
Das sind beides NAS Platten und explizit CMR.
Moin,
ich hatte immer nur eine Platte im Gerät, jetzt habe ich eine 2. dazu genommen, aber anstatt Raid1 wurde die Platte zur ersten dazu genommen, nicht 2x 4 GB, sondern 1x 8GB.
Um das zu ändern muß ich wohl alles löschen und neu einrichten ist das so ??
Daten der Volume1 habe ich schon runtergeladen auf intern PC Platte.
Danke
Gruß
kuerfra
ich hatte immer nur eine Platte im Gerät, jetzt habe ich eine 2. dazu genommen, aber anstatt Raid1 wurde die Platte zur ersten dazu genommen, nicht 2x 4 GB, sondern 1x 8GB.
Um das zu ändern muß ich wohl alles löschen und neu einrichten ist das so ??
Daten der Volume1 habe ich schon runtergeladen auf intern PC Platte.
Danke
Gruß
kuerfra
Der_Dicke82
Lt. Commander
Jo wenn du mirror willst dann musst du es einmal löschen.
So ist es jbod also die Kapazitäten addieren sich.
So ist es jbod also die Kapazitäten addieren sich.
Was versprichst Du Dir davon?kuerfra schrieb:
Also gibt es keine Backups?kuerfra schrieb:Daten der Volume1 habe ich schon runtergeladen
Warum nicht im ersten Thread weiter?
https://www.computerbase.de/forum/threads/aelters-nas-mit-2-verschiedenen-festplatten.2245319/
@TorenAltair Das die 4GB gespiegelt auf die andere 4GB wird, doch, Backup habe ich in dem ich die Daten runtergeladen habe.
Banned
Fleet Admiral
Du verwechselst GB und TB. Wenn nicht, dann bring die Dinger schnell ins Museum.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass du in der Konfiguration des NAS einfach auf RAID1 umstellen und dann die zweite Platte dazupacken könntest. Aber wenn das nicht geht, musst du eben alles plattmachen und das Backup einspielen.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass du in der Konfiguration des NAS einfach auf RAID1 umstellen und dann die zweite Platte dazupacken könntest. Aber wenn das nicht geht, musst du eben alles plattmachen und das Backup einspielen.
U
und tschüss
Gast
Was meinst du, mit NFS-Dienst ist nicht mehr da?
Zum Glück kenne ich die letzten Zyxel nicht mehr, für mich ist das nur Kernschrott.
Hast du das entsprechende Paket geladen oder scheitert der Download oder das Aktivieren?
https://community.zyxel.com/en/discussion/5860/nfs-on-nsa325
Zum Glück kenne ich die letzten Zyxel nicht mehr, für mich ist das nur Kernschrott.
Hast du das entsprechende Paket geladen oder scheitert der Download oder das Aktivieren?
https://community.zyxel.com/en/discussion/5860/nfs-on-nsa325