Änderung Bootreihenfolge American Megatrends 2012 Version 2.15.1236

Jotkah

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich möchte bei einem Asus Notebook unter 8.1 die Bootreihenfolge ändern, so dass ich von CD ROM starten kann. Der BIOS Aufruf klappt via >entf> prima, und nun sitze ich da und finde die Option zum Ändern der Boot-Reihenfolge nicht. Nun gibt es eine Vielzahl an Hinweisen und auch YouTube-Videos dazu, aber unglücklicherweise nicht zu dieser Version. 20150606_153404.jpg

Anbei mal der BIOS Screen mit der Boot Option. Ich habe jetzt alles mal nachgeschaut, ich find's aber nicht. Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Version. Das wäre prima.

Grüße Jotkah

Steht doch da [Boot Option #1], da ist der Windows Boot Manager eingestellt ...

Was willst du denn von der CD-ROM starten? Kann gut sein, dass du Launch CSM aktivieren musst ...
und/oder Fast Boot deaktivieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Fastboot aus
Add new Bootoption
Erste CD/DVD zweite HDD.

Oder im Handbuch nachsehen wie du den Selektierten Start aufrufen kannst, das ist ja sicher kein Dauerzustand, dass es zuerst von DVD booten soll?!

Ok, das schau ich mir noch mal genau an. Hintergrund der Aktion ist das blöde MS Update KB 3000850, dass bei mir nicht durchläuft - ca. gefühlte 25 Mal. Ich wollte jetzt mal den Windows Reparaturdatenträger starten.

Fastboot... hm, das wäre ja mal ein Ansatz. Bei meinem W7 sieht das BIOS deutlich anders aus.

Das hat nichts mit deinem Betriebssystem zu tun, sondern einzig und allein mit deinem Mainboard.

Klar, stimmt, ist auch nen anderes Board drin...

Zurück
Oben