Änderung der Helligkeit/Kontrast Need For Speed Most Wanted- Vollbild/Fentermodus

celloboy

Cadet 2nd Year
HD 7950 boost - Helligkeit/Kontrast NFS Most Wanted 2012 - Vollbild/Fentermodus

Hallo alle zusammen,

Ich bin langsam am Verzweifeln... :freak::freak:

Mein Problem:
Bei mir ist NFS:MW2012 über Origin installiert. Hat auch immer funktioniert, wie es sollte. Vor wenigen Wochen kam ja nun ein Update raus, Größe etwa 4,5 GB. Seitdem habe ich Probleme mit der Einstellung der Helligkeit und des Kontrastes im Spiel (oder es fällt mir erst seit dem Update auf).

Das Bild ist sehr dunkel und zu kontrastreich. Bei Nacht ist nichts mehr sichtbar, außer die Rückleuchten, und im Menü strahlen die Farben viel zu satt. Soweit im Vollbild. Wechsle ich nun per Alt-TAB zum Desktop (wo natürlich alles normal ist) und lass NFS im Fenstermodus laufen, sieht alles so aus, wie es sein soll. viel heller und angenehmerer Kontrast. schalte ich den Vollbildmodus per Alt-Enter wieder ein, ist alles wieder dunkel und oll. Ich habe gerade eben versucht, mit Fraps jeweils einen Screenshot von beiden Zuständen zu machen, und da war ich erstaunt: beide waren identlisch, nämlich beide hell und normal. Fraps hat also komischerweise ein anderes Bild aufgenommen, als es im Spiel angezeigt wird. Natürlich habe ich mit den spielinternen Eintsellungen rumgespielt, aber da konnte ich nichts mehr merklich ändern. Sogar eine Neuinstallation des Spiels brachte nichts.

Zu meiner Hardware:

FX-6100
HD7950 3GB
12 GB DDR3

Catalyst Version 13.2

HILFE!!

-------

Bildschirmeinstellungen zurücksetzen brachte gerade auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 7950 boost - Helligkeit/Kontrast NFS Most Wanted 2012 - Vollbild/Fentermodus

ist zwar nur eine Vermutung, aber vielleicht gibts im Catalyst Center eine Einstellung für Vollbild?

Zurück
Oben