Änderung YouTube Verlauf?

Spiczek

Lt. Commander Pro
Guten Morgen.

Wurde bei Youtube im Browser über Nacht was geändert? Gestern gab es noch das X zum Löschen eines Videos aus dem Verlauf. Heute Morgen ist dieses verschwunden und man muss wie bei der App umständlicher über das Drei-Punkte-Menü das Video rauslöschen.
Browser ist Brave 1.83.112 und das letzte Update davon ist vorige Woche gewesen, wimre.
Browser neugestartet, Seite mit SHIFT/ STRG+F5 aktualisiert, nichts hilft.

Gibt es da auch eine Erweiterung, die den alten Zustand wieder herstellen könnte?
Und gibt es eine Seite, wo man solche Änderungen einsehen kann, damit man sich nicht jedesmal wundern muss?

Danke schon mal.

Ja das neue YouTube Layout wurde gestern für alle Nutzer aufgeschalten. Der Player sieht auch neu aus :) Mir gefällts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Spiczek schrieb:
Gestern gab es noch das X zum Löschen eines Videos aus dem Verlauf. Heute Morgen ist dieses verschwunden und man muss wie bei der App umständlicher über das Drei-Punkte-Menü das Video rauslöschen.
Ach. Dann sei froh, dass du das X noch so lange hattest. bei mir war dsas schon vor Wochen weg. Für Menschen, die ihren Verlauf aufräumen wirklich nervig jetzt.

• Gefällt mir
Das Speichern von Videos in mehreren Playlists gleichzeitig, funktioniert auch nicht mehr per Haken, sondern muss nun für jede Liste einzeln wiederholt werden.
Super nervig, wenn man ein Video in mehr als drei Listen speichern möchte.

• Gefällt mir
Ich find das neue Layout auch besser. Hab ich schon seit 2 Wochen glaub ich. Aber der Verlauf sollte natürlich ganz einfach zu löschen sein, das ist schon bisserl Schikane. Ich hab komplett abgeschaltet, dass der YouTube-Wiedergabeverlauf überhaupt gespeichert wird. Vielleicht wäre das künftig eine Option für dich?

Kuristina schrieb:
Vielleicht wäre das künftig eine Option für dich?
Leider nicht. Ich nutze den Verlauf als Zwischenspeicher zwischen PC und Handy, damit ich nicht suchen muss und die Videos extra markieren muss. Ich klick die an und pausiere gleich wieder und hab sie so gespeichert. Wenn ich dann ins Bett gehe oder von der Arbeit zu Hause bin und dann mit ein Video ansehen möchte, brauche ich nur den Verlauf aufrufen.

Dann muss es eben zukünftig immer umständlicher werden. Manchmal frage ich mich echt, ob Alphabet mit Absicht Nutzer vergraulen will, oder warum die usability oft schlechter wird.

Und diese Videos bei "Später ansehen" reinschieben magst du nicht? Dafür ist das eigentlich gedacht. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Poe
Kuristina schrieb:
Finde ich in der App gar nicht. Wo ist das dort versteckt?
Ergänzung ()

Gefunden. Geht nur in der Übersicht, nicht wenn man das Video schon angeklickt hat.
Ergänzung ()

Verschwindet das nach ansehen aus der Liste, oder muss man die dann auch immer extra löschen? Kann das gerade nicht testen, bin unterwegs.

Spiczek schrieb:
Geht nur in der Übersicht, nicht wenn man das Video schon angeklickt hat.
Doch, das geht.
Diese 3 Punkte unter dem Video anklicken und speichern.
Dort gibt es ein Untermenü "Später ansehen".

• Gefällt mir
Zurück
Oben