YouTube Verlauf von FireTV zum Rest funktioniert nicht

A.l.e.x

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
258
Hey Leute.

Kurzum, ich hab seit Monaten das gleiche Problem, wie der Herr direkt bei Google hier beschreibt: https://support.google.com/youtube/thread/9439961/synchronität-zwischen-laptop-browser-amazon-fire-tv-stick-und-amazon-fire-tablet-nicht-vorhanden?hl=de

Meine Fassung: beginne/schaue ich ein YouTube Video am PC im Browser, am iPhone mit der originalen YouTube App oder auf einem Androidtablet mit der originalen YouTube App, wandern diese geschauten Videos sauber in meinen YouTube Verlauf. Wenn ich eine Video mittendrin beende, wird auch dieser Punkt gespeichert und ich kann solche Videos an dieser Stelle fortsetzen.

Wenn ich sowas am PC/iPhone/Tablet mache, dann kann ich diese Videos auch IMMER und OHNE Probleme auf dem FireTV (mit der originalen YouTube App) dort im Verlauf sehen und fortsetzen.

Schaue ich nun ein Video auf dem FireTV an, landet es NIRENDWO im Verlauf!

Das ist natürlich absolut nervig, da YouTube dann systemübergreifend meint: "hey, dieses Video in deinen Abos ist neu/jenes Video empfehlen wir dir/schau dieses Video doch mal an" - obwohl ich das Zeug ja schon angeschaut habe!


FireTVs (im Wohn- und Schlafzimmer) wurden BEIDE schon auf Werkseinstellungen gesetzt und haben beide den neuesten Softwarestand. Der YouTube Verlauf in meinen Google Acitivies ist aktiviert und NICHT pausiert.

Alle Apps sind mit dem selben Googlekonto und dem selben Benutzer eingeloggt.


Was zum Donner hängt da schief? :(
 
Wenn du auf dem FireTV in der Youtube App in Einstellungen -> Datenschutz und Standort gehst, kann man dort den Verlauf aktivieren/deaktivieren. Vielleicht hier mal etwas rum probieren.
 
Verrückt.

Als ob Leute von Google hier mitlesen.

Nach Monaten(!!!!) gehts mit einem Schlag seit gestern einfach so wieder. Nichts verändert, keine Updates, nichts. Es geht einfach.
 
Zurück
Oben