Ärger mit Abo!

majachen

Newbie
hallo,
ich hab da ein riesenproblem mit ´nem jahresabo von einer zeitschrift. da ich nix im tv verpassen wollte, habe ich mich für eine fernsehzeitung entschieden. das ging auch ne weile gut aber irgendwann war auf die zustelltypen kein verlass mehr. ich hab dann die zeitung mit sofortiger wirkung gekündigt und heute bekomm ich "die antwort". ich komm aus dem vertrag erst nächstes jahr raus. meine begründung wegen der unzuverlässigen zustellung der zeitschrift zählt irgendwie nicht.
ich bin eigentlich kein streithammelinchen, möchte also einen gerichtlichen weg vermeiden.
was kann ich da jetzt machen?könnt ihr mir weiterhelfen?
schon mal vorab dankeschön!

Re: Ärger mit Abo!!!

Da solltest du dich wohl an den Lieferdienst wenden. Kann ja nicht angehn, dass die die Zeitung nicht dahin bringen wo sie hin soll :rolleyes:

Der Verlag kann ja nichts dafür.

der Verlag könnte aber dem Auslieferdienst dampf machen ;)
aber meistens läuft das ja über so Abodienste, die das für den Verlag machen und nicht den Verlag selber

Gauder schrieb:
Der Verlag kann ja nichts dafür.
Das hängt davon ab, mit wem majachen (willkommen @ FB!) ihren Abo-Vertrag geschlossen hat. Meistens ist das der Verlag, der dann die Auslieferung weitervergibt. ;)

@ majachen: Weise doch bitte nochmal darauf hin, dass Du das Abo aus aussergewöhnlichen Gründen wegen der Probleme bei der Zustellung kündigen möchtest. Im Gegensatz zur gewöhnlichen Kündigung gelten da keine Kündigungsfristen. Wirf aber vorher einen Blick in Deinen Vertrag und sieh Dir an, was dort für die aussergewöhnliche Kündigung vereinbart wurde.

Ciao, Tiguar

hi majachen,

hab genau dasselbe problem
jahresabo einer tv-zeitschrift bei einem grossem hamburger verlag
die ausgaben sind in letzter zeit einige male nicht geliefert worden,
manchmal kam das heft voll zerknittert an mit ne nachricht drauf "das war schon so"

hab jetzt nen schreiben hingeschickt mit ner aussergewöhnlichen kündigung,
wird irgendwie ignoriert
kam ein schreiben zurück ich muss noch über ein halbes jahr die zeitung beziehen,
weils so im vertrag steht

im vertrag steht aber auch das ich nur auf die zeitung verzichten muss wenn höhere gewalt
für eine nichtlieferung vorliegt, streik, aussperrung oder sowas ;)
dieses lag aber nicht vor

weiss auch nicht was ich machen soll :(

Zurück
Oben