Tonnic
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 93
Hallo zusammen,
wollte mal hier mich im Forum umhören, ob noch jemand soviel Ärger mit einer Bestellung des DSL-Anschluss von T-Online hat?
Ich bin bereits seit ca. 6 Jahren T-Online Kunde und entschied mich am 26.01 2006 meinen jetzigen Vertrag von ’’By Call’’ auf ’’T-DSL 2000 Flat’’ umzustellen.
Also rief ich kurzerhand bei der Bestellhotline des o.g. Providers an und führte die Bestellung durch.
Da ich beruflich bedingt zwei Wohnungen benutze, erklärte ich der Dame, dass der Anschluss für meine Zweitwohnung (nennen wir sie Wohnung 2) gedacht sei. Meine Bestellung wurde aufgenommen, ein DSL-Verfügbarkeitscheck durchgeführt. Als Lieferadresse für die Hardware gab ich allerdings meine Erstwohnung (nennen wir sie Wohnung 1) an, da zum Zeitpunkt der Bestellung und der zugesagten Lieferfrist von 5 Tagen, ich mich in Wohnung 1 aufhielt.
Als die Lieferung nach 8 Tagen nicht bei mir in Wohnung 1 eintraf, rief ich erneut bei T-Online an. Ich erkundigte mich nach der mir zugesagten Hardware. Antwort war, diese wurde noch nicht verschickt. Also teilte ich der Dame mit, dass die Lieferanschrift sich ändere, da ich mich jetzt in Wohnung 2 aufhalte. Freundlich wurde mir mitgeteilt, dass die Hardware bis zum Ende der Woche bei Wohnung 2 ankomme.
Lange Rede, kurzer Sinn, die Hardware kam natürlich nicht zum zugesagten Zeitpunkt an. Also rief ich erneut bei T-Online an. Dort endlich durchgekommen, sagte man mir, dass gar keine Bestellung für diese Wohnung 2 bei T-Online vorliege. Stattdessen teilte man mir mit, dass und jetzt aufgepasst, für mein beantragten DSL-Anschluss in Wohnung 3, wo ich seit über 4 Jahren NICHT mehr wohne, kein DSL verfügbar sei. Vor 4 Jahren hatte ich T-Online aber mitgeteilt, dass ich umgezogen bin und eine neue Anschrift (jetzige Wohnung 1) besitze. Der Anschriftwechsel wurde mir damals schriftlich bestätigt.
Als ich um Erklärung bat, konnte man mir nicht sagen wie das Zustande kommt und legte mir ans Herz, eine neue Bestellung durchzuführen.
Das tat ich dann am 13.02.2006.
Leider scheint es auch diesmal nicht zu klappen, habe immer noch keine Hardware und Änderungen beim Tarifwechsel bei Ansicht des Kundencenters sind auch noch nicht ausgeführt.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob er auch er soviel Ärger hat und wie lange er schon wartet?
Oder bin ich der einzige, wo es solchen Trouble gibt. Kann mir vielleicht jemand einen anderen guten Provider empfehlen???
Wo liegt bei T-Online das Problem die Hardware in den Karton zu packen, Adressaufkleber rauf und richtig zuzustellen???????? Wie gesagt, Kunde bin ich bereits, Anschlusskennung u.s.w. ist ja schon alles vorhanden.
Gruß, Mike.
wollte mal hier mich im Forum umhören, ob noch jemand soviel Ärger mit einer Bestellung des DSL-Anschluss von T-Online hat?
Ich bin bereits seit ca. 6 Jahren T-Online Kunde und entschied mich am 26.01 2006 meinen jetzigen Vertrag von ’’By Call’’ auf ’’T-DSL 2000 Flat’’ umzustellen.
Also rief ich kurzerhand bei der Bestellhotline des o.g. Providers an und führte die Bestellung durch.
Da ich beruflich bedingt zwei Wohnungen benutze, erklärte ich der Dame, dass der Anschluss für meine Zweitwohnung (nennen wir sie Wohnung 2) gedacht sei. Meine Bestellung wurde aufgenommen, ein DSL-Verfügbarkeitscheck durchgeführt. Als Lieferadresse für die Hardware gab ich allerdings meine Erstwohnung (nennen wir sie Wohnung 1) an, da zum Zeitpunkt der Bestellung und der zugesagten Lieferfrist von 5 Tagen, ich mich in Wohnung 1 aufhielt.
Als die Lieferung nach 8 Tagen nicht bei mir in Wohnung 1 eintraf, rief ich erneut bei T-Online an. Ich erkundigte mich nach der mir zugesagten Hardware. Antwort war, diese wurde noch nicht verschickt. Also teilte ich der Dame mit, dass die Lieferanschrift sich ändere, da ich mich jetzt in Wohnung 2 aufhalte. Freundlich wurde mir mitgeteilt, dass die Hardware bis zum Ende der Woche bei Wohnung 2 ankomme.
Lange Rede, kurzer Sinn, die Hardware kam natürlich nicht zum zugesagten Zeitpunkt an. Also rief ich erneut bei T-Online an. Dort endlich durchgekommen, sagte man mir, dass gar keine Bestellung für diese Wohnung 2 bei T-Online vorliege. Stattdessen teilte man mir mit, dass und jetzt aufgepasst, für mein beantragten DSL-Anschluss in Wohnung 3, wo ich seit über 4 Jahren NICHT mehr wohne, kein DSL verfügbar sei. Vor 4 Jahren hatte ich T-Online aber mitgeteilt, dass ich umgezogen bin und eine neue Anschrift (jetzige Wohnung 1) besitze. Der Anschriftwechsel wurde mir damals schriftlich bestätigt.
Als ich um Erklärung bat, konnte man mir nicht sagen wie das Zustande kommt und legte mir ans Herz, eine neue Bestellung durchzuführen.

Leider scheint es auch diesmal nicht zu klappen, habe immer noch keine Hardware und Änderungen beim Tarifwechsel bei Ansicht des Kundencenters sind auch noch nicht ausgeführt.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob er auch er soviel Ärger hat und wie lange er schon wartet?

Wo liegt bei T-Online das Problem die Hardware in den Karton zu packen, Adressaufkleber rauf und richtig zuzustellen???????? Wie gesagt, Kunde bin ich bereits, Anschlusskennung u.s.w. ist ja schon alles vorhanden.
Gruß, Mike.