Ärger mit DSL Bestellung bei T-Online

Tonnic

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
93
Hallo zusammen,

wollte mal hier mich im Forum umhören, ob noch jemand soviel Ärger mit einer Bestellung des DSL-Anschluss von T-Online hat?

Ich bin bereits seit ca. 6 Jahren T-Online Kunde und entschied mich am 26.01 2006 meinen jetzigen Vertrag von ’’By Call’’ auf ’’T-DSL 2000 Flat’’ umzustellen.
Also rief ich kurzerhand bei der Bestellhotline des o.g. Providers an und führte die Bestellung durch.
Da ich beruflich bedingt zwei Wohnungen benutze, erklärte ich der Dame, dass der Anschluss für meine Zweitwohnung (nennen wir sie Wohnung 2) gedacht sei. Meine Bestellung wurde aufgenommen, ein DSL-Verfügbarkeitscheck durchgeführt. Als Lieferadresse für die Hardware gab ich allerdings meine Erstwohnung (nennen wir sie Wohnung 1) an, da zum Zeitpunkt der Bestellung und der zugesagten Lieferfrist von 5 Tagen, ich mich in Wohnung 1 aufhielt.
Als die Lieferung nach 8 Tagen nicht bei mir in Wohnung 1 eintraf, rief ich erneut bei T-Online an. Ich erkundigte mich nach der mir zugesagten Hardware. Antwort war, diese wurde noch nicht verschickt. Also teilte ich der Dame mit, dass die Lieferanschrift sich ändere, da ich mich jetzt in Wohnung 2 aufhalte. Freundlich wurde mir mitgeteilt, dass die Hardware bis zum Ende der Woche bei Wohnung 2 ankomme.
Lange Rede, kurzer Sinn, die Hardware kam natürlich nicht zum zugesagten Zeitpunkt an. Also rief ich erneut bei T-Online an. Dort endlich durchgekommen, sagte man mir, dass gar keine Bestellung für diese Wohnung 2 bei T-Online vorliege. Stattdessen teilte man mir mit, dass und jetzt aufgepasst, für mein beantragten DSL-Anschluss in Wohnung 3, wo ich seit über 4 Jahren NICHT mehr wohne, kein DSL verfügbar sei. Vor 4 Jahren hatte ich T-Online aber mitgeteilt, dass ich umgezogen bin und eine neue Anschrift (jetzige Wohnung 1) besitze. Der Anschriftwechsel wurde mir damals schriftlich bestätigt.
Als ich um Erklärung bat, konnte man mir nicht sagen wie das Zustande kommt und legte mir ans Herz, eine neue Bestellung durchzuführen. :hammer_alt: Das tat ich dann am 13.02.2006.
Leider scheint es auch diesmal nicht zu klappen, habe immer noch keine Hardware und Änderungen beim Tarifwechsel bei Ansicht des Kundencenters sind auch noch nicht ausgeführt.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob er auch er soviel Ärger hat und wie lange er schon wartet? :mad: Oder bin ich der einzige, wo es solchen Trouble gibt. Kann mir vielleicht jemand einen anderen guten Provider empfehlen???
Wo liegt bei T-Online das Problem die Hardware in den Karton zu packen, Adressaufkleber rauf und richtig zuzustellen???????? Wie gesagt, Kunde bin ich bereits, Anschlusskennung u.s.w. ist ja schon alles vorhanden.

Gruß, Mike.
 
Keine Angst: Du bist nicht der Einzige !
Das ist ganz typisch für T-online.
Versuche das ganze zu stoppen und such Dir einen anderen Provider!
Ich bin glücklich mit freenet (DSL 6000 / Flat für 33,80)
 
Ja Hyla, mit freenet bin ich auch glücklich. Zu T-Online wär ich nie gegangen. Die sind eh zu teuer. :mad:
 
moin!

wie wäre es denn mit congster? denn bei unternehmen wie freenet, 1und1 etc (alle gehören zu united internet) bist du mehr oder weniger gezwungen deinen dsl-anschluss bei diesem provider zu buchen. bei congster ist das nicht nötig. da kann man den dsl-anschluss bei 1und1, t-com oder sonst wem haben - völlig egal. du buchst nur den tarif und fertig.

anmerkung: lohnt sich eigentlich nur dann, wenn man in einem von 26 ballungszentren wohnt. dann kostet die flat 4,99 eur.
 
Zuletzt bearbeitet:
was will er denn stoppen wenn keine Bestellung vorliegt.

Generell kann ich freenet empfehlen eigentlich noch nie probs damit gehabt. Die Dauer ist zwar nich gerade kurz kann schonmal bis zu 4 Wochen gehen bis die Telekom den anschluss freiwillig abgiebt. Aber ja das warten lohnt sich.

Andererseits kannste aber auch hin gehen ins Kundencenter bei T-Dummline und da die komplette bestellung inklusive Adressänderung durchführen! Dann sollte es klappen! :D
 
Hallo,

ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber lege dir Kabel Deutschland ans Herz.

Von Bestellung, Registratur und Installation vergingen gerademal 6 Tage. Bin super zufrieden mit denen. Auch der Service ist beachtlich (hat sich einiges getan). Man ruft an, die prüfen innerhalb 30min die Leitung und kommen sogar am gleichen Tag persönlich vorbei, wenn es sein muss.

Zahle jetzt im Monat mit 6MB-Leitung und FlatRate 29,99€.
Hatte keine Installationskosten, keine Modemkosten oder einmalige Gebühren.
Es gibt natürlich auch schmalere Zugänge ^^
 
:D Ich verstehe nicht, warum Ihr alle über T-Online merckert.Ich bin dort schon seit 96 und habe keine Probleme.
Ich habe mein Wechsel zu DSL über das Kundencenter im Internet erledigt und innerhalb von 4 Tagen war meine Hardware da und der Tarifwechsel zu Flat ging auch sofort nach der Freischaltung von DSL.:lol:
 
Hallo.

Also zugegebenermaßen ist das sehr komisch was die Telekom da gemacht hat!

An Deiner Stelle würde ich mal in einen Telekomladen gehen und erstmal ruhig und sachlich das bisherige Geschehen erklären.
Ich denk mal, dass Dein Problem dort sehr schnell gelöst wird.


Und als weitere Empfehlung wäre zu sagen:
"Versuch möglichst Montag bzw. Dienstag beim Kundencenter anzurufen!"
Weil die Angestellten zum Ende hin der Woche sehr gereitzt aggieren.


MfG
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sind die bei T-Online! Sowas in der art hatte ich auch mit denen. Habe da 1000 mal angerufen bis die überhaupt ne Bestellung von mir im Rechner hatten die anderen sind irgendwie spurlos verschwunden! Bin dann einfach zu AOL gegangen.

1und1 oder AOL das sind für mich die besten Provider! Da die eh nit mehr Powerusern Kündigen können ist das egal welchen du nimmst!

WJoerg schrieb:
Hallo.

An deiner Stelle würde ich mal in einen Telekomladen gehen und erstmal ruhig und sachlich das bisherige Geschehen erklären.
Ich denk mal, dass dein Problem dort sehr schnell gelöst wird.


Ruhig und sachlich?! Wo erreichst du denn heute so noch was? Vieleicht beim ersten mal wenn du da hin gehst! Aber wenn das nix bringt dann :utminigun: anders gehts nitmehr heute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Soul_Ripper schrieb:
Ruhig und sachlich?! Wo erreichst du denn heute so noch was? Vielleicht beim ersten mal wenn du da hin gehst! Aber wenn das nix bringt dann :utminigun: anders gehts nitmehr heute!


Ist schon klar, dass in der heutigen Welt nicht mehr alles ohne irgendwelche Beanstandungen vonstatten geht!.

Aber wenn ich dahin (Telekomladen) gehen würde und dem Angestellten gleich "übelst auf de Pelle rücke", wird der sicherlich (machen nicht wenige :) ) dein Benehmen erwidern.
Am besten ist halt eben erst ruhig und sachlich erklären und wenn der Angestellte "Dich für dumm verkauft", kannste ihn auch "de kalte Schulter" zeigen und nach seinem Chef fragen.

Ich schwör Dir, das hilft und >hat< geholfen!

Jörg
 
aaaaallllllso ,

ich warte seit über 8 wochen auf meine dsl-hardwaregeräte , die kommen trotz ständiger anrufe von mir bei t-online nicht....
am telefon wird mir immer versrpochen , sie würden jetzt losgeschickt und dann : nichts....
habe jetzt nen netten brief geschrieben , lieferfrist gesetzt , wenn ich nix kriege , trete ich vom vertrag zurück....
 
Die Empfehlungen anderer Provider sind ja alle schön und gut, letzten Endes kann man aber bei jedem Anbieter Glück oder Pech haben.

Um zum Problem des Threadstarters zurückzukommen: Mir hat ausschliesslich geholfen in einen T-Punkt zu gehen, das Problem dort in aller Ruhe zu schildern und es den Kundenberater direkt am Telefon klären zu lassen (die können mit einer Clearingstelle reden, die solche Sachen umgehend auf die Reihe bringen können).

An der Standardhotline erreicht man meiner Erfahrung nach mit solchen Problemen gar nichts.
 
thomas : bei mir hat das mit dem tpunkt auch nichts genutzt... die haben sich alle mühe gegeben und mit dieser clearingstelle ´( oder vielleicht auch mit der normalen hotline , keine ahnung) telefoniert- wieder das gleiche... die auskunft , meine geräte würden abgeschickt und dann erfolgte nix...
und , muss jetzt gleich mal "meine" t-punktmenschen in schutz nehmen : an denen lags nicht!
 
Zurück
Oben