Ärger mit VLC Player

Joogy99

Newbie
Habe mir den VLC Player 8.1 runter gesogen!!Jetzt habe ich nur Ärger !!!Alle meine Filmdatein sind in ein Format umgewandelt worden das mein Brenner nicht lessen kann und auch kein anderer Player!!!!Wer kann mir HELFEN????????Habe schon zimlich alles ausprobiert!!!!Komme nicht mehr weiter!!!!!!!HELP???????????? :(

Hat sich denn die Datei-Endung verändert ?

VLC, hat deine Filmdateien bestimmt nicht umgewandelt, sonder hat sich nur als Standard-Player eingetragen. Mit der Rechten Maustaste auf die Datei und dann "Öffnen mit", da kannst du einen anderen Player auswählen.

Wenn du es dauerhaft ändern willst :

"Ordneroptionen" --> Dateitypen

die jeweilige Dateiendung auswählen, und dann bei "öffnen mit" einen anderen Player auswählen.

Warum dein Brenner die Dateien nicht mehr lesen kann (können soll), versteh ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
kein player wendelt irgendwelche datein um junge -.-
nene

musste halt den standardpalyer fürs format wieder ändern

Na ja!Bin noch neu mit dem umgang mit diesem Player!!!Aber meine Datein sind in Vlc Media file und ich weiß nicht wie ich diese in mpg oder oder anders umwandel oder frei bekomme!Denn mein Nero kann diese Datein nicht Lesen!

Es sind noch genauso mpg-Dateien wie vorher, nur das sie jetzt standardmäßig mit dem VLC-Player geöffnet werden. Das kannst du wie oben beschrieben wieder ändern.

Oben im Fenster auf Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Haken bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.

So, jetzt siehst du die Dateiendung, welche mit Sicherheit immer noch *.avi oder *.mpg ist, je nachdem was es für ein Film ist. Nur wenn sich dies dateiendung geändert hat, DANN ist die Datei wirklich umgewandelt. Kenne aber keinen Plyer der das macht.

Was dich vielleicht verwirrt hat ist das Aussehen der Filme. Jede Datei hat ja son Bild. Jeder Player ersetzt, wenn er als Standardplayer eingesetzt wird, das Bild durch sein eigenes. Deswegen ist es noch lange keine andere Datei, sie wird nur von einem anderen Programm geöffnet.

edit: Komisch nur das Nero sich quer stellt.

Zuletzt bearbeitet:
@Joogy99
Ich würde mir einmal ganz schnelle dir Regeln durchlesen und multiple Satzzeichen vermeiden.
Bei deinem ersten Post sieht jeder Moderator rot und du irgendwann die entsprechende Karte.
Dann gibt es richtig Ärger. :D

Zurück
Oben