Ärger + Probleme mit MediaMarkt Onlineshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

auna

Lt. Commander
Hallo liebe Berater in Sachen Notebookkauf,
ich habe deswegen ein Problem (nicht wegen der Beratung, vielmehr wegen des Kaufs):

am 28. juli habe ich ein MSi-Notebook bei MM bestellt. Lieferung in 10-11 Werktagen.
Nun bekomme ich die Email, dass die Ware voraussichtlch erst in der 35. Kalenderwoche im Lager- MM eintrifft.
Das ist die letzte Augustwoche, mal eben 1 Monat nach Kauf (voraussichtlich...).
Daraufhin verlange ich mein Geld zurück, doch nix da, ich soll schriftlich widerrufen...
Der Kontakt per Telefon wird nach 30 Min. Wartezeit abruppt unterbrochen.

Hä? Die können nicht liefern, machen unwahre Angaben über Lieferzeiten ( im Onlineangebot steht immer noch 10-11 Werktage)
und jetzt erschweren die mir die Geld-Rückzahlung?
Ist das schon das neue Widerrufsrecht?

So what, hatte schon in ahnungsvoller Voraussicht bei nicht Lieferbarkeit meine Bestellung optional storniert bzw. widerrufen.
Nützt aber auch nix... Die wollen mein Geld unbedingt länger behalten...

Ich hatte per PPal überwiesen, kann ich es darüber zurückholen?

Was meint Ihr?
Danke für Tipps

Zuletzt bearbeitet: (Kontakt)
mh....das sie schlecht einen telefonanruf mitschnitt im servicecenter zur akte hinzufügen können. wo ist das problem?

schreib eine kaufrücktrittserklärung und fertig. - lass es per telefon in der akte hinterlegen dass es auf dem weg ist, evtl reicht es auch per email.

lohnt doch nicht sich aufzuregen.

Hallo,

wo ist das Problem, den Kaufvertrag schriftlich zu widerrufen? Ein kurzer Zweizeiler per Email an MM reicht doch aus.
Einfach den Kauf widerrufen (Grund: Nicht-Einhaltung der vorausgesagten Lieferzeit) und Bankverbindung angeben, zur Sicherheit auch die Emailadresse bzgl. evtl. Rückzahlung per Paypal.

Das reicht doch vollkommen aus. Telefonische Stornierung macht nicht jeder Shop, viele möchten das schriftlich haben. Kann ich auch nachvollziehen, denn sollte das Gerät doch plötzlich wider Erwarten lieferbar sein, so könnte der Kunde ja ankommen und behaupten er hätte nie storniert und (in diesem Falle MM) hätte das auf eigenes Handeln storniert.

Zur Sicherheit beider Parteien: Schriftlich widerrufen und fertig ist die Laube.

Missverständnis:

Ich habe schon per email storniert und widerrufen. Aktuelle Email von Heute: "Bitte reichen Sie uns den Widerruf kurz schriftlich ein."
Anrufen geht gar nicht, wie geschrieben und ja, ich habe jetzt nochmal per email widerrufen. Wie oft soll sich das wiederholen? Oder geht das auch effektiver?
Mein Eindruck ist dass MM mein Geld so lange wie möglich behalten will...
Und nun?

Zuletzt bearbeitet: (wiederholter widerruf)
Dann mach das doch einfach... man kann sich auch anstellen...

Einfach den bereits getippten Widerruf ausdrucken, unterschreiben und per Post schicken.

PayPal bringt in dem Fall überhaupt nichts.

Also liebe Berater, ich bin in diesem Fall Kunde und wie Ihr hier die Bringlast beim Käufer seht finde ich schon etwas enttäuschend!

MM "verarscht" mich mit falschen Lieferzeiten und erschwert mir die Geldrückforderung um das mal ganz deutlich zu sagen.

Ausserdem wirbt MM weiter mit den unwahren Lieferzeiten. Vielleicht verdient MM etwas mehr kritische Aufmerksamkeit von Euch!

Wieso habe ich nur den Eindruck dass mir Verkäufer antworten?

Das ganze "schriftliche Zeug" ist auch zu deiner Sicherheit. Schreib das Ding, mach ne Kopie (mit Unterschrift) davon und sende es einfach an Media Markt. Du hast hier wesentlich mehr Zeit mit dem Verfassen dieses Beitrages verschleudert als du für die zwei Zeilen für den Widerruf benötigt hättest.

Es mangelt nicht an Widerrufen! Das ist längst passiert. Ich glaube auch nicht das es MM darum geht, die haben ja schon 2 !

Was mich ärgert und worum es mir geht:
MM hat jetzt schon 2 Wochen mein Geld. Bestellung und Bezahlung am selben Tag Online. Jetzt soll ich auf dem Postweg mein Geld zurückfordern (?), fein, vergeht nochmal wieder eine Woche bis ich mein Geld zurück habe.

Das ist nicht fair, aber gewollt.

Also liebe Kommunity: Augen auf bei der Händlerwahl!

Ich werde hier berichten wie das ausgeht...
Fortsetzung folgt...

Zuletzt bearbeitet: (was mich...)
Schriftlicher Widerruf ist völlig normal. Ansonsten kann ja jeder zum Telefon greifen und die Bestellungen unter deinem Namen stornieren. Widerruf per E-Mail wäre zwar denkbar, aber das kann jedes Unternehmen selbst entscheiden. Der Punkt mit der Lieferzeit ist sicherlich sehr ärgerlich, aber Verzögerungen durch den Hersteller können immer vorkommen.

Ich muss schriftlich widerrufen, am besten per Einschreiben damit ich mein Geld wieder bekomme?
MM kann nicht liefern. Wäre es da nicht fair von sich aus die Rückzahlung anzubieten?

Die in einem Onlineshop angegebene Lieferzeit ist keine Garantie auf die Du dich verlassen kannst und solltest. Da spielen so viele Faktoren rein, dass ich derartigen Prognosen (mittlerweile) nicht mehr vertraue - unabhängig vom Händler. Vllt eine Lehre, die auch Du aus dieser Geschichte ziehen solltest.

Abgesehen davon sehe ich hier keine weitere Diskussionsgrundlage. Widerrufe deine Bestellung schriftlich und Du erhältst dein Geld zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben