Mediamarkt Onlineshop Preisanpassung?

Ich finde den CX8 gar nicht bei MM im Onlineshop. Den CX9(LB) finde ich dagegen nur bei MM und Saturn. Mit welcher Argumentation willst du den Preis drücken? Wenn du den Standfuß in der Farbe wie bestellt haben willst, musst du halt die 1800 zahlen. Ansonsten zurückschicken und den günstigeren und gleichwertigen Fernseher bei einem anderen Händler bestellen.
 
Man sollte aufpassen viele Onlineshops aktualisieren ihre Preis dem Endgeraet spezifisch.
 
@sevensins7 Die Häufigkeit dieser Masche wird meiner Meinung nach ziemlich überschätzt. Wenn das so oft passieren würde, würde ja kein Preisvergleich mehr funktionieren. Die Preise stimmen bei mir aber in gefühlt 99% der Fälle.
 
Ich habe die Bestellung auf dem Versandweg storniert. Habe mir den Fernseher nun woanders für 1572 Euro bestellt. An MM hat mich besonders die unheimliche Arroganz und die Pampigkeit vieler Mitarbeiter gestört. Preisnachlass gibt es nur bei Preisänderung im eigenen Shop und nur wenn man zu dem Zeitpunkt des geänderten Preises anruft und einen Screenshot davon macht. Ja, genau ich liege wegen einem Preis von 1551 (1511 Fernseher + 40 Euro Versand) bei einer eventuellen 19 % MWST. Aktion, 2 Wochen lang auf der Lauer, damit ich von dem Schweinepreis runterkomme.

Habe heute mal bei einem Euronicsmarkt in der Nähe angerufen und habe gestaunt, wie schnell er den Preis von 1799 Euro auf 1599 Euro abgeändert hat. Da kann man sich denken wie hoch die Einkaufspreise sind. Er war augenscheinlich nicht mal von einem Preis von 1349 Euro schockiert, nur so niedrig wollte er nicht gehen, weil es im Moment auf dem Markt keinen vergleichbaren Preis gab. Hätte es den gegeben wäre da auch noch mitgezogen.

Gekauft habe ich dort aber nicht, weil er für die Lieferung noch 25 Euro wollte und es dort auch wenn das Gerät eine Macke (Pixelfehler oder Farbstiche (sind bei dem Modell nicht selten)) hat kein Umtauschrecht/Nachbesserung gegeben hättte. Er hat sofort an den Hersteller verwiesen.


Übrigens, bei dem Euronics in Neu-Neu-Ulm der auf Mydealz genannt wurde, gibt es einen Aussteller des OLED48CX8 für ~1500 Euro. Müsste man sich vor ort anschauen, ob der keine Gebrauchsspuren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conqi schrieb:
@sevensins7 Die Häufigkeit dieser Masche wird meiner Meinung nach ziemlich überschätzt. Wenn das so oft passieren würde, würde ja kein Preisvergleich mehr funktionieren. Die Preise stimmen bei mir aber in gefühlt 99% der Fälle.
Das ist eher weniger bei Elektronik der Fall, wobei Cyberport gibt am Tablet (Android) & PC (Mint) immer wieder mal unterschiedliche Preise raus, aber bei Mode und so Zeug durchaus verbreitet.
 
Zurück
Oben