Ärgerlich oder schon übertrieben?!

Serious_Sam

Commander
Hi,

beim Ausbau ist mir auch aufgrund der Platzverhältnisse im Cooltek C2 ein Kratzer in mein neu-ausgetauschtes
be quiet! L8 300W gekommen an der vorderen oberen Kante.
Es ist nur der schwarze Lack ab...

Nun da ich Perfektionist bin, stört mich das schon sehr.
Wahrscheinlich bin ich schon krankhaft.

Ich wollte es auch schon verkaufen und was für ein neues drauflegen.
Wahrscheinlich passiert mir das bei einem neuen NT aber genauso...

Was meint ihr?

(Kein Troll-Thema, sondern ernst gemeint)

Jedem das seine. Wenn du Geld verschwenden möchtest kauf dir ein Neues. Zumal dein altes NT auch nicht wirklich hochwertig ist..

Aber nur so ein Gedanke: "Lackstift", schon mal gehört?

Mach es halt, wenn es dir wichtig ist. Ich selber würde nie auf solche Gedanken kommen und dich hinter deinem Rücken wohl als verrückt erklären. Aber gut, du machst vielleicht einen anderen Käufer glücklich und tust der Wirtschaft einen gefallen...

einmal vollsuff, schon weisst das mit dem netzteil nicht mehr..

es ist mega übertrieben.
was interessiert nen kratzer in nem verschlossenen gehäuse.. ist ja nicht so, dass du das innenleben präsentierst.. das ist ein gebrauchsgegenstand.

verwende z.b. keine hülle oder displayfolie für mein iphone6, einfach, weil es ein gebrauchsgegenstand ist. dann bekommt es halt ein paar macken, so what.. solang das display nicht zersplittert und alles funktioniert.. spätestens nach 4 jahren wird ein smartphone ausgetauscht.. bei dir ist es noch 30x mehr egal.

Zuletzt bearbeitet:
Kratz einfach den schwarzen Lack überall ab, dann sieht es wieder einheitlich perfekt aus.

^^ :)

sehr gut

Serious_Sam schrieb:
Wahrscheinlich bin ich schon krankhaft.
solange du das noch selber erkennst und nicht alle anderen als krank bezeichnest ist das OK!

Eine Zwangsstörung wird nicht besser, wenn man ihr nachgibt - will dir damit nicht unterstellen, dass Du sowas hast, aber mal als kleiner Denkanstoß, wenn Du selbst schon schreibst, dass das möglicher Weise krankhaft ist.
Wenn ich das richtig sehe, ist das ja eh ein geschlossenes Gehäuse - so what?

Das Problem ist bekannt, höre ich oft.
Ich versuche es zu ertragen und damit umzugehen.
Wahrscheinlich liegt hier die Lösung.
Dem nachzugeben wäre nur verlustbehaftet.

im Grunde weißt Du selbst, was Dich am wenigsten belastet oder stresst und womit Du Dich arrangieren kannst. Wenn der Kratzer nervt, sich deswegen immer irgendwie ein komisches Gefühl einstellt, wenn Du daran denkst, dann tausch das Teil aus und nimm was hochwertigeres, damit es sich dann auch richtig lohnt. Man lebt immerhin nur einmal und wenn man für sich selbst als kleines Glückssymbol einen ganz besonderen PC baut, dann ist die Meinung anderer doch herzlich egal. Die haben andere Macken, für die Du vielleicht wenig Verständnis hast. So what? Hab Spaß, mach wie Du meinst, was DICH glücklich macht. Am Ende ist es nur Geld.
Ich kann das schon irgendwo verstehen, was Dich umtreibt. Lass Dich nicht von Deiner Umwelt verformen, wie es denen passt.

Ein Perfektionist zu sein heißt nicht auch krankhaft zu sein. Perfektionismus ist unter Menschen weit verbreitet.
Also kommt es drauf wie stark der Perfektionist in dir ausgeprägt ist und in wieweit er dich dabei in deinem Leben behindert. Falls du in vielen Dingen zum Perfektionismus neigst oder du z.B. wegen ähnlichen Dingen wie dem ärgerlichen Kratzer nicht schlafen kannst oder Tagelang darüber nachgrübelst, dann wäre das meiner Meinung nach sicher ein Zeichen für ein Problem.

Ob es schon Krankhaft ist, kann allerdings im Forum niemand beantworten. Dein Hausarzt kann da sicher weiterhelfen.

Deine Sache ob du es ersetzt, imo kein Problem und daher imo vernachlässigbar. Protipp: Hatte auch vor Jahren n Haufen Zwänge, hab dann genau das Gegenteil gemacht und sie alle damit gekillt.

Ich verstehe den Sinn und Zweck so eines Threads nicht.
Warum muss man einen Thread aufmachen, weil man in dem Netzteil einen Kratzer hat?
Wenn einem sowas nicht gefällt, dann kauft man einfach ein neues und fertig.
Hier einen auf Psycho-Krank zu machen und die Hilfe von anderen zu erwarten kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn Du Probleme hast, dann geh zu einem Psychiater oder Psychologen.
Was soll Dir bitte schön hier geraten werden?

Mr.Smith schrieb:
Da muss man aber schon abwiegen ob der Kauf eines neuen und Verkauf des alten Netzteils nicht günstiger kommt als ein Vollsuff.

Ich kann ihn schon ein bisschen verstehen, wenn ich einen Kratzer in meinen Auto habe, dann nervt mich das öfter als nur einmal.

Schwarzen Lackstift kaufen und drüber pinseln. Die Schramme wird ja nicht so krass sein, dass es dann noch total auffallen würde. Oder ganz hardcore: komplett lackieren. Ist aber für einen eventuellen Verkauf irgendwann von Nachteil, kann aber noch besser aussehen als original.

@eigs und was machst du da lässt du den Kratzer lackieren oder kaufst ein neues Auto wegen dem Kratzer ?

da man für sowas überhaupt fragen muss ... zeigt bereits eine krankhafte Tendenz die unbedingt behandelt werden sollte!
Sollen wir da nun Richard von Krafft-Ebing oder Sigmund Freud bemühen ?

Wenn jetzt gefragt würde wie lackier ich das am besten? Oder kennt wer nen günstigen Lackierer? Aber so ?

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:

Der Vollsuff kostet aber mehr als nen neues Netzteil.

na ne ordentlich Flasche echten Absynth kostet nicht so viel wie ein gutes Markennetzteil und wenn du nach der Flasche noch stehst hast du eh Probleme ;p

Wenn Du Perfektionist bist, dann beschäftige Dich doch gleich mal mit modding. Kannst das Netzteil ja lackieren.. und den ganzen Gehäuse Innenraum auch...

Aber ich bin mir nicht so sicher, obs hier wirklich (nur) um einen Kratzer geht.. .. ;)

Serious_Sam schrieb:
Wahrscheinlich bin ich schon krankhaft. Was meint ihr?
Dann sind wir schon 2. Denn ich möchte nicht einmal einen Rabatt, wenn nur am Boden Kratzer sind.

Zurück
Oben