Ärgerlich oder schon übertrieben?!

@ moquai hilft ja nix er hat den Kratzer selber rein gemacht.

Das ist mir schon klar, aber er wollte ja wissen, ob andere auch so pingelig sein könnten. Und mein Beispiel zeigt dies wohl deutlich auf. :evillol:

Ich denke ich lasse einfach den Kratzer. Daran rumfummeln möchte ich nicht, sieht dann nur noch schlimmer aus.
Den Thread habe ich aufgemacht, weil es mich schon stark beschäftigt hat.

Luxuspur schrieb:
@eigs und was machst du da lässt du den Kratzer lackieren oder kaufst ein neues Auto wegen dem Kratzer ?
Ich schätze mal, dass das lackieren lassen güstiger kommt auch wenn es jemand von oben bis unten zerkratzt.
Beim Netzteil hingegen übersteigt eine professionelle Lackierung schnell den Preis des Netzteils. Deswegen würde ich es so lassen oder selber streichen.

Serious_Sam schrieb:
beim Ausbau ist mir auch aufgrund der Platzverhältnisse im Cooltek C2 ein Kratzer in mein neu-ausgetauschtes be quiet! L8 300W gekommen an der vorderen oberen Kante.
Es ist nur der schwarze Lack ab...
Erst einmal ein Dankeschön, dass Du hier über die Qualititätsmängel beim PurePower L8 berichtest. Dass kein kratz-, stoß- und schlagfester Lack aufgetragen ist, darf natürlich bei einem Netzteil, dass die Firma, die es zum Markenteil umlabeln lässt als "enorm zuverlässig, hochwertig" anpreist, nicht passieren, zumal man erwarten dürfte, dass der Lack als Bestandteil des Designs nach deutschen Qualitiätsstandards in Deutschland aufgetragen wurde:
Fa. Listan zum L8:
"Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland"
Ich gehe aber davon aus, dass bei Deinem Netzteil da irgendwo in Fernost geschlampt wurde.

Ich wollte es auch schon verkaufen und was für ein neues drauflegen.
Bist Du dumm? Minderwertige Ware gehört reklamiert. Wenn Du beim Auto einen Lackschaden durch Vogelkot kriegst, liegt das ja auch nicht am Vogel, sondern daran, dass das Auto eine Lackierung hat, die gegenüber üblichen Umwelteinflüßen schutzlos ist. So ist das auch bei Deinem Netzteil. Lass es im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung von Deinem Händler austauschen oder nimmt die dreijährige Garantie von Listan in Anspruch.

@ Juri Bär ... der Lack vom Netzteil wird sicher nicht den Autolackqualitätsansprüchen genügen ... dann würde das Netzteil auch etwas mehr kosten .

Daher mal ernsthaft ... der User hat den Lack beim Einbau beschädigt ( gleichzusetzen mit du bist beim Einparken an einen Pfeiler gekommen und hast den Lack beschädigt ) ... wer muss was ersetzen ?

Der Hersteller oder der Nutzer ?

xxMuahdibxx schrieb:
der Lack vom Netzteil wird sicher nicht den Autolackqualitätsansprüchen genügen ... dann würde das Netzteil auch etwas mehr kosten
Ein be quiet! L8 300W kostet doch nur wegen des Lacks mehr und bringt es auf eine UVP von 51 €. Da sollte der Lack doch schon etwas taugen und zumindes das französische Einparken in ein enges Gehäuse verkraften.

Geil, bei Heise wäre das jetzt das Freitagsthema:evillol:

Wenns dich so nervt tausch es halt um.
Das sind nunmal Gebrauchsgegenstände ist zwar schade drum das gleich Macken drinn sind aber kann man net ändern.
Mich nervt sowas am Anfang auch immer wenn der erste kratzer im Phone oder TV Rahmen ist.
Da ist bei mir auch für nen kurzen moment der jetzt kauf ich gleich nen neuen gedanke daxD.
Aber das ist wieder schnell vergessen da lenken die alltäglichen dinge eh schön ab.
Und dann störts eh net mehr auch wenn paar mehr kratzer drauf kommen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wen was bei mir kommt, und zerkratzt ist, geht das logischerweise sofort wieder retour. Wen ich aber einen Kratzer reinmache, dann ist der nun mal drinnen und fertig. Es ist zwar nervig, aber was willst machen.

Das ist natürlich was anderes.
Aber selbst verschulden ist dann einfach pech und wär mMn net fair dem Händler gegenüber das einfach als *war schon so* anzugeben.
Zumal mir es den Aufwand net wert wär alles wieder sauber zu verkabeln und zu verstauen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben