Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir jemand vielleicht einmal sagen wie ich dieses Vista dazu bringe meine FX 5200 als solche auch zu erkennen???
Wenn ich mir neue Treiber installiere sagt mir das Installationsprogramm das ich kein Vista hätte. Muß ich das verstehen?
Ach soja, bevor gefragt wird. Ich habe Vista Ultimate
Die ganz neuen Versionen der nVidia-Treiber unterstützen die FX5000 Serie nicht mehr, da musst du schauen, dass du noch eine entsprechend "alte" Version findest, die deine Grafikkarte unterstützt; außerdem darauf achten, ob der Treiber, den du installieren willst, wirklich für Vista konzipiert ist und nicht für XP.
Aber wenn du den richtigen Treiber hernimmst, der auch für Vista ist, dann muss die Karte sofort nach dem Hochfahren nach der Treiberinstallation erkannt werden.
Die 5er Serie kann eigentlich schon DX9, hatte aber sehr große Probleme (Performance) damit. Die 5200er unterstützt aber soweit ich weiß kein DX9. Bin mir aber nicht 100% sicher...
Gruß Charmin
Edit: Ok, also die 5200er kann DX9...
Aber für die Tonne ist sie trotzdem. Ne mal ernsthaft, was hat die für ein Interfache? 64Bit? Das mit Aero wird denke ich nicht funktionieren, da die Karte schon damals beim erscheinen wirklich low End war. Und Vista ist ja nun nicht gerade genügsam...
Wie schon gesagt, den richtigen Treiber für Vista raussuchen und dann los, obwohl der letzte offizielle schon bissl älter ist http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_96.85.html , oder nach einem modifizierten Treiber mit Unterstützung der FX suchen.
Dem Nvidia Treiber Download wird die 5200 sowohl für Vista 32 als auch 64 Bit unterstützt
Product Support List Windows Vista x86 - 96.85
GeForce FX 5200
Product Support List Windows Vista x64 - 96.85
GeForce FX 5200
Nur habe ich in einer Produktvorstellung bei Heise gefunden, dass die Karte (DX9) nur über einen Vertex Shader verfügt. Kenne mich mit Aero nicht aus, aber vielleicht ist das einfach zu wenig Leistung und Windows kann es daher nicht aktivieren.
Und die 5200 wird auch nur als DX9 Karte ausgewiesen, nicht DX9c (aktuell) - vielleicht ist es relevant (also Anforderung, dass Aero DX9c braucht)