Aero Snap einschalten, Suche Registry Eintrag ?

Bommel789

Cadet 3rd Year
Hallo bei meinem Win 7 geht die Aero Snap Funktion nicht mehr. Das bedienen mit Tastatur ist möglich nur mit der Maus funktioniert es nicht.

Nun Suche ich den Registry Eintrag wo die Aero Snap Funktion abgelegt ist.

Um so vieleicht dem Problem näher zu kommen. Bin dankbar für alle Vorschläge. Habe auch schon eine Systemwiederherstellung versucht aber ohne Erfolg.

Verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden, wenn sie an den Rand des Bildschirms verschoben werden.

Habe ich schon probiert, abschalten funktioniert
aber aktivieren geht halt nicht. Obwohl der Haken fehlt. :freak:
Ergänzung ()

Das mit dem Registry Eintrag hat bisher nicht funktioniert.
Allerdings habe ich festgestellt das bei anderen Benutzern auf dem Comuter Aero Snap funktioniert. Ich stehe voll auf dem Schlauch.
Bin dankbar für jede Hilfe.

Mir ist aufgefallen das sich Windows nach einem Neustart die Einstellungen nicht merkt. Wahrscheinlich liegt da das Problem ? :eek:

versuch mal über windows-taste + rechts/hoch/links die fenster so auszurichten. das veranlasst aerosnap nämlich auch die fenster so zu positionieren. dann weißt du zumindest ob es aktiv ist und ob es nicht vllt woanders hakt.

Mit den Tasten die Fenster zu bewegen Funktioniert.
Windows merkt sich auch die Einstellungen wieder.
Wenn ich den Benutzer wechsle gehts, nur bei meinem Account als Admin läuft es nicht.

Ich hatte exakt das gleiche Problem. Bei mir hat wohl der Winoptimizer 7 Mist gebaut.

Lösung: in HKCU\Control Panel\Desktop den Datentyp der Eigenschaft DockMoving prüfen. Wenn das bei dir ein REG_DWORD ist: Löschen und als Zeichenkette neu anlegen, dann als Wert die 1 rein. Danach Rechner neu starten. Bei mir blieb dann beim ersten Neustart zwar der Desktop beim Starten hängen, aber ein erneuter Neustart und ich konnte wieder AeroSnap mit der Maus machen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tip.
:hammer_alt:
Dieser hat sehr gut funktioniert. Es gab auch keinen weiteren Absturz. Ich glaube den Fehler hat bei mir auch das Programm Ashampoo WinOptimizer 7 erzeugt. Vielleicht sollte man solche Programme einfach meiden. :lol:

Ich sag auch danke! Ich hatte heute dasselbe Problem und hab Deine Lösung mit Google gefunden.
Auch ich hatte kürzlich den WinOptimizer im Einsatz - das könnte der Übeltäter gewesen sein.

Gruß,
-oj-

Zurück
Oben