News Aerocool Dream Box: Bausatzgehäuse aus 118 Einzelteilen

Sehr coole Idee. Kann man sich sicher nen einzigartigen Benchtable zusammenbasteln.
Werde das mal im Auge behalten.
 
Nette Idee, schaut wie Fischer Price der Bausatz!
 
gut für Leute, die "ganz nah" bei ihrer Hardware sein wollen, dafür aber auch 1 x die Woche mit Staubsauger und Swiffer anrücken.
 
Zum schnellen Prototyping sicherlich eine feine Sache, aber in der Praxis wohl eher nicht nicht geeignet.
 
120,- fürn paar Aluprofile, Winkel und Halterungen? Oo Ich mein die Idee an sich ist top aber die Preisgestaltung dürfte dann ja wohl das K.O. sein. Wenn die weiteren Kits für Seitenteile etc. ebenso teuer sind, kann man zwar lustig basteln, zahlt aber fürs Gehäuse schon soviel wien Einsteiger PC und hat abgesehen vom Eigenbau einen wohl relativ plumpen einfachen Tower da stehen.

Wenn das nen Erfolg bei den Preisen wär ich echt verwundert.
 
Ash-Zayr schrieb:
gut für Leute, die "ganz nah" bei ihrer Hardware sein wollen, dafür aber auch 1 x die Woche mit Staubsauger und Swiffer anrücken.

Swifer auf elektrischer Hardware ist aber keine sonderlich gute Idee ;)


@Topic
Mir gefällt die Idee zwar sehr gut, allerdings steht oder fällt der Erfolg eines solchen Kits mit dem Preis:
120€ sind einfach zu viel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mustis

Du kannst dir das Zeug auch alles selber zusammen suchen und bist deutlich günstiger unterwegs was Materialkosten angeht, nur wird es wohl länger dauern als ein fertiges Paket welches voll abgestimmt ist und alles zusammen passt.
 
Das Kit allein reicht ja aber nicht. Das Ding ist eben so kein Gehäuse sondern nurn Gerüst. Und selbst wenn du die Seitenteile etc. selbst baust, hast du da vom Material nen Tower von schnell 200,-€ stehen und daran ist dann nichts besonderes technisch gesehen. Das gebotene ist einfach nicht 120,-€ wert und das wird den Kundenkreis massiv einschränken.
 
Sry viel zu tuer und für das Geld gibts reichliche auswahl an Gehäusen oder man nimmt sich das Geld und wenn man handwerklich geschickt ist baut man sich selber was zusammen, wird bestimmt kostengünstiger sein und weniger als 118 teile gebrauchen frag mich wie die auf solche ideen kommen bitte?
 
Für die reine idee definitiv mal ein A+++ , ich finde es genial und hätte auch nicht wenig lust mich mit meinen wurst fingern dran zu setzen und was zu gestalten was mir gefällt.

auf der anderen seite fehlt halt noch einiges wie schon erwähnt.... was würdet ihr denn spontan sagen wenn es " modul packete" geben würde?

basis set 120
seiten teile in vielen verschiedenen modifikationen für 25
und und und

ich bleib dabei die idee ist sehr sehr geil.... klar kann man sich sowas auch komplett selfmade bauen aber ich behaupte jetzt einfach mal das es viele viele leute wie mich gibt die zwar hard und software technisch was drauf haben , handwerklich aber ne niete sind - und genau hierfür ist das ganze doch eine feine sache sofern man das geld investieren möchte

greetz
 
Das ist kein Gehäuse, das ist nur ein Rahmen.
 
Vom Prinzip her eine nette Idee. Ist wie bereits gesagt gut, wenn man für Benchtables etc. Allderdings wenn es darum geht à la Lego sich selber eine Gehäuse zu bauen, dann finde ich kann man sich auch gleich soviel Mühe gehen und die Sachen selber im nächsten Baumarkt besorgen. Warum? Günstiger, individueller und wenn man sich schon den Aufwand machen würde so ein Kit zusammen zu bauen, dann wäre es bestimmt für solch eine Person kein großer Problemfaktor. Wenn ich die Zeit und das Geld hätte, dann hätte ich mir ja schon längst selber Eins gezimmert.
 
Ash-Zayr schrieb:
gut für Leute, die "ganz nah" bei ihrer Hardware sein wollen, dafür aber auch 1 x die Woche mit Staubsauger und Swiffer anrücken.
30 Sekunden nen Kompressor anschmeißen? :evillol:
Wer entstaubt denn bitte mit nem Staubsauger. Das ist doch mega die Arbeit

=>
Finde es sehr cool. Preislich aber nicht so attraktiv. Gibt aber sicher bald paar kreative Ideen von anderen Usern :)
 
120 Euronen für Abflussrohre aus dem Bauhaus, dann doch besser was ein schalldichtes Gehäuse ô.0
 
Die Idee ist ja gut, aber wohl für die die Grafikkarten testen oder andere Hardware.
Mir gehts auch zur Zeit ziemlich aufn Senkel die Seitenwand ab zu machen um Festplatten zu wechseln..
 
@Mustis
Schon mal geschaut was ein Benchtable kostet? Sind auch nur n paar Aluprofile etc. und kosten min. 80,- € und deutlich weniger flexibel und mega sperrig. Das Ding kann man vermutlich relativ leicht wieder zusammenpacken und platzsparend unterbringen.
Wo ich dir recht geben muss, es ist per Definition nur ein Rahmen und kein Gehäuse

@PsychoPC
Nein, definitiv kannst du dir, selbst mit viel handwerklichem Geschick, kein Gehäuse aus Kunstoff oder Aluminium für den Preis fertigen, außer du hast Zugriff auf CNC-Fräsen, Biegemaschinen etc., ich spreche da aus Erfahrung.

BTT
Die Idee ist nett. Muss man mal abwarten wie die Ausführung ist. Potenziell ein Testkauf wert.
 
Zurück
Oben