Aerocool Edge 14 Pro mit MSI B450Mortar Titanium verbinden

DerBraunbaer

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
62
Hallo!
Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, möchte ich die Lüfter die ich geschenkt bekommen habe mit meinem Mainboard verbinden.
Leider ist meine Expertise allenfalls ungenügend, sodass ich an der (für mich mehr als dürftigen) Beschreibung in den Youtube Tutorials des Herstellers und auf der OVP der Lüfter kläglich gescheitert bin.
Ich habe die Lüfter verbaut bekommen ,sie mit der mitgelieferten Lüftersteuerung verkabelt und sie laufen wunderbar.
Mein Problem ist das ich sie gerne mit meinem Mainboard verbinden würde um das MSI Mystic Light mit den Lüftern benutzen zu können.
Der entsprechende Stecker an der Lüftersteuerung sagt mir jedoch nichts.
Durch einiges Googlen habe ich herausgefunden das wohl die Anschlüsse die an meinem Mainboard dran sind nicht mit denen des Steckers an der Lüftersteuerung passen, sodass ich nun hiermit frage: Gibt es irgendeine Art Adapter mit der ich die Stecker verbinden kann?
Die Stecker am Mainboard sind 4Pin mit der Aufschrift JRGB1 ,der Stecker an der Lüftersteuerung hat nur 3 von 4 Löchern zum verbinden offen, eines ist ohne passende Aussparung.
Ich hoffe ich habe gut genug die Szenerie beschrieben, und hoffe das mir geholfen werden kann.
Solltet ihr mehr Infos brauchen um mir weiterhelfen zu können editiere ich diese natürlich sobald es mir möglich ist.
Vielen Dank im voraus und mit besten Grüßen :

DerBraunbaer
 
Hallo, danke für die Antwort!
Ich denke der Ersteller des Threads hat ein ähnliches Problem, aber so wie ich das verstanden habe hat sich sein Problem nicht lösen lassen?
Wie bei mir gilt es ja das auf dem Board 12V Anschlüsse sind, aber die Lüfter über 5V laufen.
Der Im Threads genannte Wandler funktioniert doch nur umgekehrt oder?
MfG
 
Zurück
Oben