Aerocool FP-01 empfehlenswert?

Secretagent

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
19
Aerocool FP-01 oder doch eine andere?

Hallo

Ich bin am überlegen welche Lüftersteuerung ich mir zulegen soll und bin dabei auf die Aerocool FP-01 gestoßen.
Ist die Steuerung empfehlenswert? oder gibt es bessere, wenn ja welche?

Kühler sind:
Scythe Mugen
Noctua NF-S12-1200
Scythe S-Flex 800

Mainbaord Abit IP35
 
Zuletzt bearbeitet:
Isn Argument klar, vorallem da mein Tower eh bei den Beinen steht und ich zum ablesen erstmal verrenken müsste.
Allerdings müsste ich dann irgeneine Software installieren die mir ständig die DRehzahlen anzeigt.
Mainboard is im übrigen nen Abit IP35.
Deswegen dachte ich zuerst an eine mit Display. Ist aber kein Must-have, ohne Display mit guter Zusatzsoftware würde auch gehen.
 
Ich bin am überlegen die Lüftersteuerung in ein externes 5,25 Gehäuse zu bauen und die Anschlusskabel für die Lüfter zu verlängern sodass ich die Lüftersteuerung oben auf den Schreibtisch stellen kann.
Welche Verlängerungskabel bräuchte ich und wo gibts die günstig. Zudem ein sehr günstiges 5,25 Gehäuse ohne Extras etc.
Die Kabel werden dann in einem Kabelschlauch zum Rechner geführt und dann normal angeschlossen.

Gibt es irgendwelche Nachteile aufgrund der langen Kabel (1,5m+)
 
moin!
ich wollte mal nachfragen ob du dir die fp-01 nun zugelegt hast ?!
stehe gerade auch vor der qual der wahl. will n frontpanel (kartenleser und esata) und ne lüftersteuerung... und das scheint ja ne nette kombination zu sein incl. temp-anzeige.

vllt kanns ja auch wer anders beantworten:
wie lange hält so ein display ? ist die mechanik vom display stabil und robust , so dass es nicht abbricht, oder nach 10 mal rein und raus kaputt geht ;)
und ich wollte noch wissen, ob sich das display abschaltet, wenn man es ins gehäuse fährt.

zu den kabeln kann ich dir was sagen:
1,5 meter sind ein klacks für strom ;)
es gibt keinen zeitlichen unterschied, bzw. der ist nicht merkbar, da strom mit lichtgeschwindigkeit fließt, die spannung bleibt immer gleich, auch wenn dein kabel 100 meter lang wäre. nur die stromstärke könnte abfallen, aber das ist bei nem meter wohl unter 0,0001% , also kannste schön ignorieren, das einzige was mich da stören würde wären die 10 kabel die du aus dem gehäuse auf deinen schreibtisch legen musst :D
 
Nein habe mir Die Steurung noch nicht zugelegt. Zum einen aus Geldmangel, zum anderen, da ich mir noch nicht sicher bin ob ich nicht doch nur so ne Zalman intern einbaue
 
ich würd die eh nur ein mal einstellen und dann laufen lassen, evtl 1 mal im monat die temps überprüfen :D
hab aber gerad in nem test gelesen, dass bei einigen lüftern die drehzahlen falsch ausgegeben werden :(
 
Zurück
Oben