Aerocool Gatewatch Temperatursensoren

viserion

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
17
hallo zusammen,

hab soeben meine aerocool gatewatch bekommen.
weiß aber leider noch nicht so ganz wohin mit den temperatursensoren.

hab die suche bereits bemüht, aber entweder gabs keine konkrete antworten oder es war unverständlich ("Daukappe") ;-). wäre also super wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

gehäuse: klar, häng ich irgendwo ins gehäuse rein
festplatte: kleb ich auf die obenseite hin

graka: zw. kühler und vga-chip oder daneben hin?
cpu: siehe graka

vielen dank schonmal für eure hilfe!

gruß,
angelo
 

kA von PCs

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
732
Auf keine Fall zwischen CPU und Kühler bzw. Graka und Kühler.
Die CPU/GPU könnte durchbrennen, da der Kühlkörper nicht richtig aufsitzt.
Die Wärme wird nicht richtig abgeleitet und die CPU/GPU brennt durch.
Den Sensor musst du an den Kühlkörper kleben. Am besten zwischen die Lamellen, aber das ist eine dumme Fummelarbeit.

gehäuse: klar, häng ich irgendwo ins gehäuse rein
festplatte: kleb ich auf die obenseite hin
So hab ich das auch gemacht und bei der Festplatte stimme der Sensor sogar mit Everest überein, was ich nicht für möglich gehalten hätte.
 
Top