AeroCool RS-9 Devil Radiator einbauen?

Jo

jetzt kommt aber eine Frage auf oder besser zwei.

Da ich den Radiator ja mit den Abstandhülsen in der Mitte befestige kann ich dort auf der Unterseite keinen Lüfter anbringen. Würde es auch reichen links und rechts unter dem Radio 2x140mm einzubauen oder würde es die Leistung stark schmälern? Alternative wäre halt oben drauf+Blende was dann allerdings schon ein "Hochbau" wäre nicht so schön.

2. Frage woher bekomme ich die langen Schrauben, die ich für die Abstandhülsen mit 34mm Länge brauche?

Da der Radi ads M3 Gewinde hat brauche ich solche M3 Gewindeschrauben mit mindestens 40mm Länge dem Radi liegen nur welche mit 30mm Länge bei.

Gruß

Okay anderer Ansatz.

Ich weiß, dass im Deckel das Gehäuses Bohrungen für 140er und 120er!!! Lüfter vorhanden sind.

Wenn ich mir nun nen 360er Radi kaufe den mittig auf die mittlere 120er Bohrung des Gehäuses schraube und im Gehäuse 2x 140er im Deckel schraube was ja geht, da ich nur die einer 120er Borhung durch den Radi besetzt habe. Dann noch zwei 120er an den Radi links und rechts dann bekommt der Radi links und rechts genug zug durch die direkten 140er und in der Mitte durch den Caselüfter der 34mm tiefer im Gehäuse liegt?!
Würde das was bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten muss ich halt in die Höhe bauen wobei ich mir dann überlegen muss ob ich nun einen 360er Radi oder 420er nehme, da ich ja 140er/120er Bohrungen im Deckel habe und je nachdem auch dort noch Lüfter anbringen kann.

ganz kurz gesagt: nein XD

Gute Idee mit dem kürzen!!!! Das ich nicht drauf gekommen bin.

Muss ich die nur sauber kürzen.

Weiterhin besteht die Frage ob ich lieber den 420er Radio nehme und zwei 120er in den Gehäusedeckel setze oder umgekehrt.

wenn den radi nich richtig belegst mit lüfter isses witzlos
dann kannste dir das geld besser sparen

nimm den 420er slim und pack da 3x verünftige 140er lüfter drauf und gut is
(slim damits nich so extrem wird inner höhe^^)

Ne das mit dem inne Höhe bauen hat sich doch schon durch das Kürzen der Hülsen erledigt muss ich ja nicht ;).
Ich glaub ich nehm den 360er Radi sollte ja auch für die CPU only reichen und dann im Case noch 2x 140er drunter das sind dann 3x120er direkt unterm Radi + zwei 140er unterm Radi.
Das wird wohl genügen so werd ichs machen ;).

Danke für die vielen Posts und Hilfestellungen ich mach mich mal an die Bestellungen ;).

Ich kann wohl alles bei Aquatuning bestellen, da die ein gutes Sortiment führen und auch preislich okay sind nehme ich an oder lohnt es sich woanders zu bestellen?

schau mal bei modvision.de
genau gleiches sortiment aber immer ne eurone günstiger XD

ach und @masterpiece, thermik is in dem fall total egal
die lüfter sorgen so oder so für nen luftstrom und mit der minimalen luftbewegund durch die konvektion hat selbst ein lüfter der sich vlt einmal pro sekunde dreht keine probs

Man braucht doch ne ganze Menge kleinkram für so ne Wakü =D

5M Schlauch meint ihr das reicht

6 Tüllen 2xgewinkelt für Radi 2x CPU Kühler 2xPumpe/AGB

Fertiggemisch
Klettband für die Pumpe

Ohne Lüfter bin ich jetzt recht günstig dabei mit 170€ exkl.
Ergänzung ()

192,77€ + Versand mit 3 Enermax TB Silence
Entspricht zu 99% dem Low End Segment aus der FAQ.

Hoffe das das echt besser ist zum Kühlen als nen Luftkühler.

5m Schlauch ist schon recht viel für so ein kleines Gehäuse aber wenn man was zur Reserve hat ist es ja nur von Vorteil.

Würde auch immer 1-2 Anschlüsse jeder Sorte mehr bestellen damit man ein wenig flexibler ist beim Verschlauchen. Es wäre ärgerlich wenn Du nacher sagen wir mal nen winkligen Anschluss zu wenig hast aber absolut nicht anders verschlauchen kannst. Musste halt wissen ob die 5€ mehr gerechtfertigt sind.

Fertiggemisch ist für mich auch für die Tonne, dest. Wasser + Korroschutz ausm Baumarkt für PKWs reicht völlig.

Welche Pumpe solls den werden oder hab ich das überlesen?!

Ja gut Korroschutz für PKW ausm Baumarkt was kostet das jetzt? ^^

Des Fertiggemisch kost jetzt 8,99€

die Pumpe
EK Water Blocks EK-DCP 2,2 (Pump)
Ergänzung ()

Gut bin jetzt von 6m schlauch auf 5 und hab jeweils eine Tülle mehr im Warenkorb.
Ergänzung ()

Achso des Fertiggemisch kommt direkt so in die Wakü?

Dachte das muss ich dem Destilierem Wasser zugeben ;)
Ergänzung ()

Ne die 8€ sind mir jetzt egal das nehm ich einfach ^^

das retailpack von masterkleer sollte reichen (sind 3,3m)
wenn du im baumarkt einkaufst kommste glaube für 9€ auf irgendwas so 5l XD

10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickelArtikelnummer: 177870
1,69 * 8,45 * entfernen
Phobya Abstandshalter schwarz 34mm (4 Stück) M3Artikelnummer: 116385
4,79 * 4,79 * entfernen
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar - gerändelt - black nickelArtikelnummer: 122274
2,19 * 6,57 * entfernen
Innovatek Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) Spezial Schlauch ClearArtikelnummer: 205701
1,69 * 8,45 * entfernen
Alphacool Klettmatte zur PumpenbefestigungArtikelnummer: 209575
1,99 * 1,99 * entfernen
Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000mlArtikelnummer: 217561
8,99 * 8,99 * entfernen
MagiCool SLIM TRIPLE 360 RadiatorArtikelnummer: 217933
38,49 * 38,49 * entfernen
Alphacool CPU UNI-Backplate "Black Protector"Artikelnummer: 218393
4,89 * 4,89 * entfernen
Watercool HK CPU LGA1156 Rev. 3.0 LCArtikelnummer: 222212
32,89 * 32,89 * entfernen
EK Water Blocks EK-Reservoir Combo DCP 2.2 für EK DCP 2.2Artikelnummer: 257382
23,89 * 23,89 * entfernen
Enermax T.B. Silence UCTB12 ( 120x120x25mm )Artikelnummer: 307537
7,29 * 21,87 * entfernen
EK Water Blocks EK-DCP 2,2 (Pump)Artikelnummer: 309984
33,69 * 33,69 *

naja ist halt die menge die Du dann hast. 5L dest. Wasser kostet 2-3€ und Glysantin kostet bei mir 1,5L 7€ und das mischte dann ja sagen wir mal 70/30 im Verhältnis!

Pumpe würd ich noch entkoppeln mit üblichem Schaumstoff oder so! Kann aber nicht viel sagen zur Pumpe, kenn die jetzt so nicht genau.

edit: Fertiggemisch ist Fertiggemisch *grr* :D hauste so rein!

naja ich würd eher nen shoggy sandwich anstelle des klettbands neben (oder halt zusätzlich)
weil dann haste nämlich auch ne richtige entkopplung und nich nur ne befestigung

Zurück
Oben