News Aerocool stellt Gaming Mini-Tower vor

@ brabe: Fail. Ein Gigabyte GA-EP45-DS3 passt da nicht rein. Es sei denn, du benutzt inzwischen ein anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
... mir persönlich wäre die Breite von 185mm zu gering, da damit sicherlich einige CPU-Kühler auf der Strecke bleiben dürften ...
 
Schlicht, nicht zu teuer, leicht und guter Airflow durch bis zu 5 Lüfter.
Klingt nicht schlecht^^
 
Ich habe selbst ein AeroCool Gehäuse (AeroEngine II) und kann mich über die Verarbeitung nicht beschweren. Günstig war es zudem auch noch, was will man mehr?
 
Ich finde so kleine Gehäuse gar nicht schlecht. Aus der Zeit, von Big-Towern sind wir doch wirklich langsam raus.
Bei dem Gehäuse wäre aber noch ne Aussparung für einen Mainboard ausbaulosen CPU-Kühler-Tausch schön gewesen.
 
Ich hätte ja in erster Linie ein geringes Gewicht erwartet, wenn das Teil für LANs (= Transport) optimiert sein soll. Schade, dass dazu nichts angegeben ist. Ist wohl nichts Besonderes.
 
Im Gegensatz zu den in letzter Zeit vorgestellten Towern, ist dieses hier mal ne echte Wohltat für die Augen. Dieses schlichte Design kommt irgendwie ganz gut. Es gibt aber noch Gehäuse -zugegeben nur wenige- die ähnlich daherkommen, aber noch ein Tick hochwertiger aussehen - wenn auch etwas teurer sind.
 
Also das Konzept von so einem kleineren Gehäuse gefällt mir, eigentlich ist es genau das was ich seit längerem haben will! Bei den meisten - wie auch bei diesem hier - kracht es dann leider mit der Mainboardgröße, aber ich glaube das lässt sich gar nicht vermeiden.

Kennst jemand noch Alternativen in dieser Größe, die evtl. doch noch etwas schöner sind?
Und ich frage mich, ob mein Asus Silent Knight II darein passt?!
 
Ich frage mich bloß wo nun die News liegt in diesem Fall.

Immerhin ist das Gehäuse bereits seit Oktober 2009 gelistet und kann auch seit dann schon bei mehreren Händlern erworben werden.

Gibts hier vielleicht noch Aufklärung?

MfG
Kcop
 
@ phoenix_smr

Mein Lian Li PC-A05NB ist klein, schlicht, hochwertig und teuer ;)
Kanns aber empfehlen, da selbst normale MBs reinpassen.
 

Anhänge

  • lianli-pca05nb.jpg
    lianli-pca05nb.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 546
Zuletzt bearbeitet: (Bild)
Project-X schrieb:
Der Preis ist ganz Ok für ein 0815 Tower, aber unter denn Begriff "Gaming" Mini-Tower verstehe ich schon etwas mehr Exotisches bzw. auffalendes Design, und nicht so eine langweilige Krücke Design :freak:

Dann kommt mal wieder ein neues "Gamer-Case" von NZXT und dann wird dieses über den Haufen geworfen.
Meinungen ändern ja so dermassen schnell. o_O
 
Makoce schrieb:
@ phoenix_smr

Mein Lian Li PC-A05NB ist klein, schlicht, hochwertig und teuer ;)
Kanns aber empfehlen, da selbst normale MBs reinpassen.
Jau das sieht echt nicht schlecht aus, aber es ist doch nur nicht ganz so hoch wie mein aktuelles (Centurio 534) und sogar 1 cm tiefer :p

Ich glaube ich würde mir dann lieber noch ein kleineres Mainboard dazu kaufen, sonst lohnts sich nicht.
Was gibts da noch so für Alternativen dann?
Preis ist eigentlich relativ egal ^^ bzw viel mehr als das da von Lian Li sollte es auch nicht unbedingt kosten.
 
Ehrlich gesagt finde ich das Gehäuse recht ansehnlich, allerdings stehe ich auch auf die schlichteren Dinge, alles andere ist für 15 Jährige....
Kritisch dürfte allerdings die Breite sein, die wohl die meisten Towerkühler ausschließt.
Mfg
 
Das Gehäuse gibt es aber schon was Länger..
Wahrscheinlich auch meine nächste Anschaffung für nen LAN-PC auf mATX Basis.. Klein, von AeroCool (Die, wenn es um mittelklassecases geht nicht zu verachten sind) und Relativ Billig.
Andere Front + Seitenteile aus Schwarzen Alu und schon isses toll..
Ich glaub, ich mache dan mal nen Testbericht dadrüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlicht, klein, 120er, als Gimmick noch Front-eSATA und das zu dem Kampfpreis. Gibts in der Kombi nur noch von Antec mit dem Mini P180. Ich überlege wirklich, ob ich das Ding für meine Office-Rechner hernehme. Da das Gehäuse schon im letzten Jahr auf den Markt kam, frage ich mich wirklich, wie ich das übersehen konnte. Von daher vielen Dank für die News.

Review auf Französisch
 
Für den Preis ein interessantes Gehäuse, nicht überragend aber in der Klasse bestimmt für manche eine interessante Alternative.

Es gibt für 30-40 Euro halt auch viel schlimmere Konstruktionen, klar kann es nicht mit Lian Li für das doppelte bis dreifache mithalten (PC-A05).
 
So sieht also ein "Gaming Tower" aus.
Ein ganz heißes Stück Hardware, ARRRRR!
Naja, nachdem LianLi ja jetzt auch nur noch so hässliche Dinger baut, trifft dies wohl den Geschack vieler Käufer.
Für mich ist das jedenfalls nichts...
 
Zurück
Oben