News Aerox 5 & 9 Wireless: SteelSeries greift nach den Sternen – aber nur beim Preis

Okay die Aktion klingt eher für die Tonne aber ich habe heute erst eine Rival 3 gekauft und mein Gott, ich hatte noch nie so eine gute Maus für 30€ gehabt. schon sämtliche Hersteller durch aber die Rival 3 ist echt der Preisleistungs Platzhirsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthew1992
also die beleuchteten löcher könnnen schon was - designtechnisch eine der besseren blinkblink umsetzungen ;-) und naja - die werbung... ich denke die zielgruppe ist hier auch eine andere - reiche großeltern xD

auf der versandhausseite macht das dann einen schönen eindruck
 
Crifty schrieb:
Okay die Aktion klingt eher für die Tonne aber ich habe heute erst eine Rival 3 gekauft und mein Gott, ich hatte noch nie so eine gute Maus für 30€ gehabt. schon sämtliche Hersteller durch aber die Rival 3 ist echt der Preisleistungs Platzhirsch.

Die gibts aktuell bei Amazon für 21,99€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
Noch besser, war im lokalen Saturn und ich brauchte dringend eine neue Maus, daher tun die paar Euro mehr nicht so weh.
 
Crifty schrieb:
Okay die Aktion klingt eher für die Tonne aber ich habe heute erst eine Rival 3 gekauft und mein Gott, ich hatte noch nie so eine gute Maus für 30€ gehabt. schon sämtliche Hersteller durch aber die Rival 3 ist echt der Preisleistungs Platzhirsch.
In dem Preis-Segment würde ich lieber zur Razer Viper mini oder Sharkoon Light² 180 greifen
 
@Crifty & @abzjji: Danke für die Empfehlungen zum Thema Mäuse. Hab die mal zu meiner Sammlung an günstigen alternativen hinzugefügt.
Ich empfehle die CM310 von Cooler Master.

Zu dem Thema hier muss man nicht viel sagen und ich sollte vielleicht auch nicht, die Preise sind verrückt.
auf die Razer Viper Cyberpunk Ed. vor mir schiel 😅
 
Dass der starke Preisverfall allerdings nicht etwa auf eine Korrektur seitens SteelSeries zurückzuführen ist, sondern stattdessen das Ergebnis marktwirtschaftlicher Dynamiken darstellt, ...

Mit Verlust werden die Händler die Mäuse sicher nicht weiterverkaufen. Somit kann man davon ausgehen, dass SS sehr wohl die Preise deutlich reduzieren musste, um überhaupt eine nennenswerte Menge an den Mann zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
abzjji schrieb:
In dem Preis-Segment würde ich lieber zur Razer Viper mini oder Sharkoon Light² 180 greifen
Ich komme von der Sharkoon light 100 und da ist mir das Scrollrad nach nicht mal einem Jahr kaputt gegangen, weil die Aufhängung nur aus dünnen Plastik war. Das es Plastik ist, kein Thema irgendwo muss man in den Preissegment sparen aber das es dünnes Plastik war, das bringt mich dann schon auf die Palme. Darum bekommt Sharkoon kein Geld mehr von mir.
https://www.techpowerup.com/review/sharkoon-light-100/4.html
eine der beiden Plastikgabeln ist weggbrochen, daher war das Scrollrad danach schief und nicht mehr funktionsfähig.

Die Vipermini ist für meine Hand zu klein, obwohl ich für meine Größe von 1.93m keine großen Hände habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:
Ich habe eine Umzugskiste voller Mäuse (ohne Verpackung), das sind über 1000€. Ich glaub nicht das es bei der Menge an Mäusen nur Pech war.

Ältere Mäuse haben viel länger gehalten. Aus dieser Zeit habe ich noch einige von Logitech und die gehen heute noch, auch wenn sie nicht mehr schön aussehen. Das waren teilweise richtige Panzer. :D

Der letzte Fehlkauf waren die Endgame Mäuse XM1 (1. und 2. Rev.) und XM1r. Alle 3 Mäuse waren innerhalb eines Jahres kaputt. Die XM1 jeweils mit Doppelklick Problem der rechten Maustaste und die XM1r mit sporadisch selbstauslösender Mausrad-Taste. Die aktuelle Glorious Model D funktioniert nach 5 Monaten soweit noch, hat aber ein immer weicher werdende rechte Maustaste.

Ich mag sehr leichte Mäuse, aber darunter leidet vermutlich auch die mechanische Langzeitstabilität.
I feel ya, ich bin auch schon durch nachstehenden Friedhof durch. Um SteelSeries mach ich eine Biege da war mir die Rival schon damals nicht gut genug.

MausBesonderheitTauschgrund
Logitech Cordless MouseMan Wheelder Cursor bewegt sichUpgrade
Logitech MouseMan Dual Opticalsehr präzise + DaumentasteUpgrade
Logitech MX500 Optical Mousebesser Z trackingCoating löste sich ab
3x Logitech MX510 Optical Mousehielt fast ewigje eine Farben
Logitech MX518 Refreshinterpolation bei Lowsense
3x Razer Diamondback 3GAmbi, On-The-Fly DPI3 Editionen bis EoL
Razer CopperheadAmbi, mehr m/sZ Tracking
2x Razer LachesisMaus für meine Handme vs Z Tracking
Razer Lachesis Refresh+ StoffkabelRIP Z Tracking
MIONIX Avior 7000PixArt PWM3310 ❤️M3 tot binnen 8 Monaten
SteelSeries Rival 300nach 3 Monaten eingemottet
2x Logitech G900wireless ohne VerzögerungUpgrade auf GPW
Logitech G G203Maus zum Arbeiten*
2x Logitech G PRO WirelessHW Perfekt, Software unbrauchbarLogitechGHUB
2x defektes M3 sowie 1x M2 mushy
Razer Viperwieder gute HW + SWMauskabel und Bungee
Razer Viper Ultimate + Dockdefekte MCU nach 1 1/2 Jahren
2x Razer Viper V2 Prodefekt M4 (Switchhousing broke)
Glorious Series One PRObestellt und neuer Hoffnungsträger
 
80€ Aufpreis für etwas eingefärbten Kunststoff und ein sinnfreies und für den Hersteller nahezu kostenfreies Ingame Item. Für den Aufpreis sollte mindestens ein voll aufgegearter Endlevel Char drin sein aber selbst damit wäre es noch immer kein Schnäppchenangebot.

Wenn das einer bei Steel Series fürn guten Deal hält der muss echt zu viel mit nem Quast gepudert worden sein.
Ergänzung ()

Wintermute schrieb:
An welchem Eimer hat das Marketing da geschnüffelt? Lol...
Die haben wohl eher ein Faß aufgemacht weil die Lack Eimer aus waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
MMO Mäuse mit 30 Tasten kaufen nur Leute die nicht verstanden haben, dass sie auch modifier Tasten wie Shift, Strg etc. auf die Maus legen können und somit ihre Tastatur Hotkeys vervielfachen... :)

Ist auch präziser und angehemer als 30 mini buttons auf einem Haufen.
 
Zurück
Oben