After Effects CC 2017 blockiert NVENC

yaegi

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.280
Wie oben gechrieben. Habe ich AE (neuste Version) offen, kann ich mit keinem anderen Programm den nvidia encoder benutzen. In TMPGEnc VM Works 6 bekomme ich eine Fehlermeldung, in Xmedia Recode ist der NVENC Button im Auswahlmenü nicht vorhanden. Schließe ich AE funktioniert alles wie es soll. Das kanns doch nicht sein. Ich render per AE lossless und schmeisse dann alles in TMPGEnc weil schneller. Aber so funktioniert die Arbeitsweise ja mal überhaupt nicht mehr...

nvenc_fehler02zbv.png


Was hat denn AE aktuell fürn Problem? Weiß das evtl jemand?

thx
yaegi

edit:
natürlich habe ich versuchsweise in AE überall die Grafikkartenbeschleunigung deaktiviert. Bringt garnix.
Ergänzung ()

Zu Hause (Win10) wie auch auf der Arbeit (Win7) das selbe Problem. Muss ich wohl mal Adobe kontaktieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
13-05-_2017_22-15-09.png

Ich hatte hierbei AE als erstes geöffnet und dann Mastering Works 6 gestartet.

Trotzdem konnte ich nacher ein Videoclip in x265 umwandeln.

Wenn ich zuerst Master Works 6 öffne und danach AE gibt es keine Fehlermeldung.


BTW:

Evtl. wäre dieses Plugin was für Dich:

TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/en/product/tppm4.html

Damit kannst Du direkt von Premiere aus rendern und sparst Dir den Zwischenschritt ;)
Leider "nur" x264 (was ich aus praktikablen Gründen bevorzuge).

Evtl. wäre das noch was für Dich:
http://aescripts.com/aftercodecs/

Bin ich gerade selber an testen kann x264/x265 leider gibt es bei mir beim beenden von AE eine Fehlermeldung von AE (wg. dem Plugin).

oder:
http://aescripts.com/aempeg/
(leider kein x265).


Aber klar sollte Adobe mal Stellung dazu beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts nicht, egal in welcher reihenfolge ich die programme starte. bekomme immer fehler. zu dem "bug" gibts auch irgendwie keinerlei google ergebnisse.

danke für die plugins, werde ich mir mal angucken :)

antwort aus dem adobe AE forum:

Nobody can tell you much without exact system info. Generally, though, that's a limitation of most GPU-acceleration models - only one "client" can have full control over the GPU, especially with deep access like CUDA/ OpenCL that takes a firm grip over the card's memory registers.

äääh was will der mir da erzählen...? bahnhof...:freak:
 
Irgendwas das nur ein Klient (Programm) zugriff auf Cuda haben kann und das führt zu Problemen im Speicher der Grafikkarte..oder so.
 
Zurück
Oben