Afterburner / RTSS für UWP Spiele unter Windows 10 1803

M

Matthew Sobol

Gast
hat jemand eine ahnung, welche version von afterburner / rtss unter windows 10 1803 lauffähig ist
und bei uwp spielen die nutzung des osd ermöglicht?

habe bei youtube einige videos gesehen die zbsp. bei forza und gears of war das osd eingeblendet
haben, jedoch liefen diese unter älteren windows 10 versionen, nicht unter 1803.

die letzte stable und die letzte beta davor läuft zwar auf 1803, jedoch ist das einblenden des osd nicht möglich.
 
Mit Version 4.5.0 des AB und RTSS 7.1.0 geht das. Benutze ich selber bei Forza H 3, Forza Motorsport 7, State of Decay 2 und Gears of War 4. Läuft einwandfrei.

Die aktuellsten Versionen gibt es auf Guru3D.
 
im ernst?

wie gesagt, habe die letzte stable auch getestet (4.5.0).

ist der rtss 7.1.0 bereits dabei, oder muss ich den separat aktuallisieren?
 
Bei mir auch Version 4.5. Läuft einwandfrei mit UWP Spielen. RTSS 7.1.0 ist dabei.
 
hmm...

habe eben nochmal die 4.5.0 geladne und installiert.

beim starten kommt eine fehlermeldung:

"Some system components cannot be hooked right now. It is strongly recommed to restart the application."

werde mal komplett deinstallieren inkl. settings, neu starten und nochmal testen.
 
na toll...

jetzt startet der rtss nicht mehr automatisch mit afterburner.

und wenn ich ihn manuell starte, kommt wieder die fehlermeldung.

verzweifelung...

nachtrag:

ok, die fehlermeldung ist nun weg. jedoch noch immer kein osd.

wie aktiviert ihr denn das osd? ich habe F12 bei toggle eingetragen.

nachtrag:

bei "normalen" spielen funktioniert das osd, aber eben bei den uwp spielen nicht.

nachtrag:

lösung gefunden...

ich habe eben für eines der uwp spiele ein profil in rtss angelegt - jetzt wird das osd angezeigt.

alle anderen "normalen" spiele benötigen kein eigenes profil, das global profil reicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matthew Sobol schrieb:
na toll...

jetzt startet der rtss nicht mehr automatisch mit afterburner.

und wenn ich ihn manuell starte, kommt wieder die fehlermeldung.

verzweifelung...

nachtrag:

ok, die fehlermeldung ist nun weg. jedoch noch immer kein osd.

wie aktiviert ihr denn das osd? ich habe F12 bei toggle eingetragen.

nachtrag:

bei "normalen" spielen funktioniert das osd, aber eben bei den uwp spielen nicht.

nachtrag:

lösung gefunden...

ich habe eben für eines der uwp spiele ein profil in rtss angelegt - jetzt wird das osd angezeigt.

alle anderen "normalen" spiele benötigen kein eigenes profil, das global profil reicht aus.


Normalerweise braucht man kein extra Profil für die UWP Apps.

Sonst probiere mal den RTSS 7.2.0 Beta2 vom Guru3D Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ehrlich bin, kann ich damit leben ein profil für jedes uwp spiel zu ertsellen,
da ich nur 3 habe.

danke an alle für die hilfe ;)
 
Zurück
Oben