Afterburner setzt Werte auf 0 zurück nach Neustart

SushYm4n

Ensign
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 5900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 64GB 4x16GB
  • Mainboard: B550m TUF
  • Netzteil: CX650m
  • Gehäuse: Be Quiet Pure Base 600
  • Grafikkarte: Asus RTX 3070 Dual OC
  • HDD / SSD: 970 Evo
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin,
ich habe meinem Kumpel einen Rechner zusammen gebaut, der an sich einwandfrei funktioniert. Jetzt wollte ich ihm ein Undervolting-Setting einspeichern, allerdings ärgert mich der Afterburner erheblich.
Wird der Rechner normal herunter gefahren und anschließend wieder neu gestartet, so hat Afterburner die vorher gespeicherten Einstellungen noch drin.
Wird der Rechner aber neugestartet, setzt der AB die Werte auf 0 zurück. D.h. man muss danach das Setting über den eingespeicherten Platz wieder abrufen.
Dieses Verhalten zeigt mein eigener Rechner nicht.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe jetzt auch schon einen Startup-delay in der CFG-Datei von 10s eingestellt. Das scheint auch zu funktionieren, denn der AB startet als letztes. Allerdings setzt er die Werte trotzdem auf 0 zurück.

Außerdem habe ich den AB schon einmal neu installiert.
Es ist die Version 4.6.4 16255

nvidia-Treiber: 511.23

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Wird der AfterBurner bereits mit Admin-Rechten ausgeführt?

Hast du den kleinen Punkt aktiviert, damit die Settings beim Start aktiviert werden?

an
Anhang anzeigen 1176858

aus
Anhang anzeigen 1176859

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, SushYm4n, der Unzensierte und eine weitere Person
Bei meinem Skin sieht es anders aus. Da ist es das Windows-Zeichen rechts oben in der Ecke.
Meine Güte, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Klappt jetzt. Vielen Dank :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Zurück
Oben